Rage: Level-Editor und Mod-Tools an Bord plus neuer Gameplay-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
also der waffensound klingt katastrophal! da fehlt es massiv an bass... ist schwer zu beschreiben, aber die waffen klingen extrem blechern. da fehlt voll das brachiale, das durchschlagende.

und in dem video sieht man mal echt gut, wie ******* sich ein shooter mit gamepad spielt. entweder hat es der typ 0 drauf, oder die steuerung ist einfach *******. ich tippe auf letzteres. shooter und game = no-go!

Hammer Grafik und super Gameplay...sieht richtig athmosphärisch aus...

ja mag echt toll aussehen und ich finds auch schön, aber die texturen sind teilweise echt grausig schlecht augelöst. sorry ist aber leider die wahrheit:daumen2:

was sagt uns das? konsole wieder mal bevorzugt? JA und zwar von anfang an! egal ob brink oder rage, bei denen stand als lead mit sicherheit die x360 version auf platz 1.
schade, das wir noch so lange auf gute PC titel warten müssen!

Ich glaube nicht, dass die XBox die Leadplattform war. Die ersten Screenshots waren schließlich bezogen auf Texturen und Effekte schon auf Crysis 1-Niveau. Die aktuelle Optik lässt eigentlich nur darauf schließen, dass im Video Konsolenoptik zu sehen war oder das gesamte Spiel einfach auf Konsolenperformance runtergeschraubt wurde, echt schade! :daumen2:

Im Video ists ganz klar Konsolenversion. Sieht man ja sofort schon an der Bewegung des Spielers. Zäh wie Hulle.
Würde ja sicher keiner freiwillig einen FPS am PC mit Pad spielen.

Wehe die Steurung ist am PC nicht perfekt auf Maus und Tastatur abgestimmt.
Ich freu mich aber riesig auf das Spiel.

Habens doch glatt 2 Spiele ( DNF+Rage ) geschafft dieses Jahr von mir vorbestellt zu werden. Eine Premiere für mich :D

also der waffensound klingt katastrophal! da fehlt es massiv an bass... ist schwer zu beschreiben, aber die waffen klingen extrem blechern. da fehlt voll das brachiale, das durchschlagende.

und in dem video sieht man mal echt gut, wie ******* sich ein shooter mit gamepad spielt. entweder hat es der typ 0 drauf, oder die steuerung ist einfach *******. ich tippe auf letzteres. shooter und game = no-go!
Der Sound entsetzt mich bisher auch jedesmal!
Dachte schon ich bin der einzige der das merkt.
Ich hoffe mal ,dass danoch einiges passiert,sonst schlafen mir bestimmt die Füsse beim zocken ein...

singleplayer FPS zocke ich gerne mit gamepad. bequem vom sofa aus =)
das lustige daran ist halt, dass es eine gewisse herausforderung ist.
mit maus und tastatur ist es fast schon zu einfach :D
ausserdem finde ich es genial wie moderne games den xbox controller am PC unterstützen.
z.b. wird als ingame mit icons angezeigt welchen controller button man drücken soll :daumen:

Dead Space, Bulletstorm, Resident Evil, uvm. sind genial mit gamepad, aber nur am PC !
ich komme zwar zur not auch mit einem pad zurecht und durch die kampagnen diverser spiele, aber ich fühle mich durch ein pad so stark behindert (wortwörtlich), dass es mir jeglichen spaß nimmt. ich habe ständig das gefühl dies und jenes machen zu wollen, aber wegen dem pad nicht zu können. mal schnell springen, um 180° drehen und einen headshot verpassen?! never!
und dass das spiel einem sagt, was man drücken soll... also ich weiß nicht. das empfinde ich auch als störend. es beleidigt ein wenig meine intelligenz und zock-erfahrung. auf den einfachsten schwierigkeitsgraden sehe ich das ja noch ein, aber muss das auch auf den höchsten sein?! so gesehen bei crysis2. "jetzt das fernglas nutzen" "jetzt tarnmodus aktivieren" "jetzt...." -.-
dead space und resi sind aber auch keine klassischen shooter, sondern third person. das ist schon wieder ein bisschen was anderes als ein egoshooter.

Stimmt auffallend, wirklich gruselig!
Aber die Atmosphäre scheint auf jeden Fall zu passen. Das Mod-Tools und Level-Editor dabei sind ist auch positiv. Von der Grafik bin ich nach dem ganzen Hype schon ein wenig (wenn auch auf hohem Niveau) enttäuscht.

Der Sound entsetzt mich bisher auch jedesmal!
Dachte schon ich bin der einzige der das merkt.
Ich hoffe mal ,dass danoch einiges passiert,sonst schlafen mir bestimmt die Füsse beim zocken ein...
Wohl kaum, der Sound(der Waffen!) war schon bei Doom 3 zweitklassig, da keine neuen Leute beim Soundteam für Rage arbeiten wird sich daran nichts ändern

Zurück