Rage: 64-Bit-Version hängt in der Qualitätssicherung, Informationen zu den Mod Tools folgen bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rage: 64-Bit-Version hängt in der Qualitätssicherung, Informationen zu den Mod Tools folgen bald

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage: 64-Bit-Version hängt in der Qualitätssicherung, Informationen zu den Mod Tools folgen bald gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rage: 64-Bit-Version hängt in der Qualitätssicherung, Informationen zu den Mod Tools folgen bald

Rage ist schon irgendwo gut aber die Texturen, die Einstellungsmöglichkeiten - und es erst einmal zum Laufen zu bekommen ist das absolute Grauen :daumen2:

Hieß es nicht mal, dass das Spiel wegen den Mega-Texturen unmodbar sei und sie deshalb keine Tools veröffentlichen :ugly:

AW: Rage: 64-Bit-Version hängt in der Qualitätssicherung, Informationen zu den Mod Tools folgen bald

Ich habe selbst schon mal Software auf 64-Bit portiert. Da sind dann Bugs aufgetreten, sowas hatte ich noch nicht gesehen :ugly:

AW: Rage: 64-Bit-Version hängt in der Qualitätssicherung, Informationen zu den Mod Tools folgen bald

Rage ist schon irgendwo gut aber die Texturen, die Einstellungsmöglichkeiten - und es erst einmal zum Laufen zu bekommen ist das absolute Grauen :daumen2:

Hieß es nicht mal, dass das Spiel wegen den Mega-Texturen unmodbar sei und sie deshalb keine Tools veröffentlichen :ugly:

Bei mir lief es von Tag 1 weg problemlos und die paar matschige Detail-Texturen waren/sind wirklich das einzig störende am Spiel.

---------------------------------------------------------

Das verwechselst du mit DICE Aussagen zu BF3 (FrostBite 2), die haben gemeint ihre Tools seien "zu komplex".

"id Software" hatte immer vor das "id Studio" (id Tech 5 Dev-Kit) zu veröffentlichen. Carmack hat nur immer betont, dass es für Privatanwender schwierig bis unmöglich sein dürfte komplette Levels zu erstellen, weil das "backen der Mega-Textures einen enormen Rechenaufwand bedeutet.
Auch wird es schwierig sein Texture-Packs zu machen, weil man aufgrund der Mega-Textures halt nicht einfach einzelne Texturen überarbeiten/austauschen kann.

Bei mir lief es von Tag 1 weg problemlos und die paar matschige Detail-Texturen waren/sind wirklich das einzig störende am Spiel.
Ich hab drei Tage gebraucht, weil es ausgerechnet zu meinen Problemen natürlich nichts im Internet gab :ugly: Abstürzen tut es immer noch regelmäßig (gibt aber auch Tage, an denen es problemlos läuft, genau so wie welche, an denen nach 5min schluss ist).
Das verwechselst du mit DICE Aussagen zu BF3 (FrostBite 2), die haben gemeint ihre Tools seien "zu komplex".

"id Software" hatte immer vor das "id Studio" (id Tech 5 Dev-Kit) zu veröffentlichen. Carmack hat nur immer betont, dass es für Privatanwender schwierig bis unmöglich sein dürfte komplette Levels zu erstellen, weil das "backen der Mega-Textures einen enormen Rechenaufwand bedeutet.
Kann sein, das ich da was durcheinander gebracht habe. Das mit Dice hab ich aber auch noch so in Erinnerung.

Kann sein, das ich da was durcheinander gebracht habe. Das mit Dice hab ich aber auch noch so in Erinnerung.
Nein hast du nicht, es gab durchaus zu RAGE einige Stimmchen in diversen Schlaubergerforen die relativ aggressiv darauf bestanden haben, dass man dumm sei, wenn man sich auf Moddingtools von RAGE freut, wegen der eigenart der Engine. Da ich in dem Bereich nicht so bewandert bin, hab ich meinen Mund gehalten. Gut, dass jetzt was kommt, ist ja von Vorteil :)
Bessere Texturen & Co :)

Ich für meinen Teil habe bis Dato noch keine Probleme mit diesem Spiel gehabt und freue mich schon riesig darauf, das ID eventuell mal irgendwann die Mod Tools veröffentlichen wird. Die sollen sich einfach wie in gewohnter weise Zeit dafür lassen... Bis Dahin zocke ich per Downsampling 3840X2160 hier und da eine Runde weiter. Am besten bei völliger Dunkelheit... ;)

Zurück