räumliche Übertragung von PC Bild auf TV

eagle1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
räumliche Übertragung von PC Bild auf TV

Hallo Zusammen,

ich habe nen Smart TV von Samsung und nen recht guten PC. In der alten Wohnung konnte ich mit HDMI Kabel super den PC mit dem TV verbinden und mit einem PC Xbox controller Spiele wie Fifa, GTA und Co. über den PC auf dem Fernseher zocken. Was gibts besseres als Geld für eine Konsole zu sparen?

Nun habe ich das Problem, dass das Wohnzimmer räumlich getrennt sehr weit vom Büro entfernt ist. D. h. HDMI Kabel müsste durch 2 Türen und einen langen Flur verlegt werden. Sehr unschön. Daher habe ich den PC auch über Powerline angeschlossen, um Internet zu bekommen.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den PC trotzdem mit dem TV zu verbinden und die PC SPiele wie FIfa und GTA auf dem Fernseher zocken zu können?

Mir fällt keine ein außer eine Konsole bzw. Wohnzimmer PC anzuschaffen.

AW: räumliche Übertragung von PC Bild auf TV

Es gibt dort halbwegs funktionierende SetTop Boxen von Razer (glaube ich ...)
Die kosten aber gut Geld, ansonsten können viele HDMI Sticks PC Inhalte streamen, bei Games hört das meist aber auf.
Ansonsten gäbe es noch Steam in-home Streaming, dafür werden allerdings zwei PCs benötig, da könnte man ja einen kleinen HTPC sich zusammenbastlen und neben den TV stellen.
Ansonsten ist die Technik was Games angeht noch nicht so perfekt.

gibts eigentlich eine möglichkeit das ganze über den Router über das LAN zu managen? Der PC ist ja dank powerline an den Router angeschlossen und der TV ist genauso im WLAN / LAN. Die Wireless Varriante habe ich mir auch schon angeschaut. Aber wegen der doch längeren Reichweite von etwa 7-8 Metern und Wänden nicht so gut denke ich.

Klar geht das übers LAN, ist sogar besser so.
Steam erkennt, ah oke da ist ein Rechner mit Steam in meinem Netzwerk, der sogar mit mir bekannten Anmeldedaten angemeldet ist, das signalisiert die Steam auch auf beiden PCs

1. Bilde dir nichts ein, nur weil du 9,7k Beiträge hast.
2. Zitiere nicht unötig, du antwortest immerhin auf den vorletzten Post im Thread, sollte man bei 9,7K Beiträgen doch wissen, oder?
3. Ich schrieb in meinem ersten Beitrag etwas von Steam In-Home Streaming.
Daraufhin schrieb er, ob er das übers LAN machen kann, und ich sagte klar, ist besser, weil = mehr Bandbreite.
Aber dann kommst du daher und Klugscheißt hier rum, ohne irgenwelche Beiträge richtig gelesen zu haben.
1+

Ich habe dich gefragt, ob du dein LAN Kabel an deine Grafikkarte anschliesst.
Das hast du bejaht.
Ergo hast du keine Ahnung oder du willst trollen.

Steam funktioniert über Streaming, aber wie machst du das bei Spielen die kein Steam benutzen?

Das ganze Resultierte aus deinem ersten Post, wenn dann geh bitte bis zur Wurzel zurück.

Steam funktioniert über Streaming, aber wie machst du das bei Spielen die kein Steam benutzen?

Steam fremde Spiele lassen sich ebenfalls steamen.
Und da man alles zu seiner Bibliothek hinzufügen kann, ist auch alles streambar.

Man kann sogar einfach den Desktop streamen.

Zurück