Radiatorplatzierung Fractal Design Refine R4

playdo

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

im WaKü-Case-Liste-Thread wird das Fractal Design Refine R4 mit einem 280er Radi in der Front aufgeführt.

Meine Frage wäre jetzt:

Wie bekomme ich den da unter?

Wenn man den Festplattenkäfig entfernt han man circa 330mm Platz bis zu den oberen Schächten.
Doch ich kann keinen 280er Radi in dieser Größe finden, da die Anschlüsse immer an der Stirnseite liegen.

Gibt es also "kleinere" 280er Radis oder welche mit den Anschlüssen an der Längsseite?

Gruß

playdo

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm oben im Gehäuse verbaut:

20140701_220537.jpg

Nach meiner Messung passt der nicht zwischen Boden und Schächte.

Werd aber heute Mittag nochmals nachmessen und Ergebnis posten!

Der Radi ist (mit Kupfer-Schraubkappen) 335 mm lang...

Irgendwelche Ideen für nen Radi mit seitlichen Anschlüssen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich glaub das ist nicht möglich. Hatte das Define XL, was sehr sehr ähnlich ist und ein 280er in der front war nicht drin...

Wieviele HDDs hast du denn? Wenns blos 1 ist, dann lautet meine Empfehlung:

SSd(s) hinter das Mainboard, HDD in den Laufwerkschacht rauf, Fesstplattenkäfike beide raus, oben ein 280er slim, vorne ein dicker 240er, bsp 6cm dick. Diesen kann man dann auch per push-pull betreiben. Die Pumpe dann unten rein.

Das würde dann in etwa so aussehen: http://imagizer.imageshack.us/a/img10/1497/bd5v.jpg

Ach ja ;) :google: wer suchet der findet genug confis die man sich anschaun kann ;)

@JakPol
Danke für die Tips!
Ich kanns nicht verstehen, aber vielleicht ist der 30mm 280er Radi (aus Obsidian's Thread) kleiner in den Abmaßen.
Bei dem Radi aus dem DIY Case Mod kann man erkennen, dass "unten" am Radi kein überstehendes Teil ist wie bei meinem Alphacool.

@Captain_Bedal
Danke fürs Suchen ;-) bei Google hab ich nix passendes gefunden (bei den Bildern).
Aber die Idee mit dem 240er Radi ist mir auch schon gekommen und wird auch wohl so umgesetzt :-)

moin moin.. hab auch define r4 und hab das mit nem 280er von magicool in der front gelöst. würde dir aber eher zu dem nexxxos raten. aus qualitätsgründen. den festplattenkäfig kannst du versetzen.. nutz einfach die löcher für den bodenlüfter.. und die halterung oben kannst/musst auch noch abschrauben, also die plaste schienen.. guck einfach mal in mein profil hab da nen paar bilder wenn du fragen hast gerne ne pm
grüße

@JakPol
Hab mal grad bei Aquatuning geschaut. Der Alphocool Nexxxos 280 mit 30mm Dicke scheint kürzer zu sein als der 45mm dicke Radi.

@suid23
Super Lösung suid! Finds sehr geil mit der Pumpe auf dem Käfig.
Muss mal schauen ob das passt, aber ich schau mir wie oben geschrieben mal den dünnen 280er Radi an.

Die NeXxXoS 30mm haben ja nur einen Satz Anschlüsse, während die 45er und 60er je drei Sätze Anschlüsse haben, auf jeder Seite einen. Daher werden die Vorkammern wohl größer ausfallen.

Habe einen 240er von Magicool mit (leider) ungefähr 45mm Dicke, den ich eigentlich oben verbauen wollte. Macht natürlich große Probleme mit dem Mainboard dann. Kann jemand schmale 120er Lüfter emfpehlen, die für Radiatoren taugen? Gab es da nicht mal was von Scythe?
Außen verbauen möchte ich auf keinen Fall....

Zurück