Radiatoren übereinander?

celi2

Komplett-PC-Käufer(in)
Radiatoren übereinander?

Hallo zusammen.
Das ist nun mein erster Thread/Post im PCGHX Forum. Ich hoffe hier sind mehr Experten als "woanders".
Ich habe folgendes Problem: ich habe ein 980X und 2 480GTX. Die CPU und eine GPU werden mit 2 360er Radiatoren mit jeweils 3 Slipstream 1200 gekuehlt. Die Wakü ist komplett intern in meinem Cosmos S. Ein Radi oben und einer vorne. Als Pumpe wird eine Phobya DC 12 400 eingesetzt.

Nun will ich die zweite 480 auch wasserkuehlen. Dass es mit 2 360er knapp werden koennte ist mir bewusst und deshalb der Threadtitel. Wenn man nach dem Vorsatz "viel Radiatorflaeche" geht, waere es ja schon sinnvoll einen 3. 360er auf den, im Gehaeusedeckel montierten, 360er zu bauen. Und dann nochmal 3 Skythe.
Ueber nen MORA hab ich auch schon nachgedacht, aber moechte ich nicht :-)

Ist das Vorhaben empfehlenswert?
Danke

AW: Radiatoren übereinander?

Also ich kann dir sagen vor allem wenn du es Intern möchtest...das du be deiner Konfig um einen Mora nicht rumkommst. Ich habe eine ähnliche Konfig...und nutze sogar 2x360er und nen Mora dazu...wenn alles übertaktet ist, wird es im Sommer selbst da schon schön warm. daher würde es vor allem Intern nicht so viel bringen.

Also 2x360 plus Mora halte ich für übertrieben, wenn man nicht gerade benchmark-Rekorde brechen will.
Schließlich gibt es mom kaum Software, die zwei 480er real ausreizen würde.
Wenn du unbedingt aufrüsten willst pack doch nen 360er außen von hinten dran, mit Halterung am Standard-120er-Auslass. Ist, denk ich nen hinnehmbarer Kompromiss.

Das habe ich mir auch schon ueberlegt, ist natuerlich eine recht unschoene Loesung.
Oder direkt den 560er Phobya hinten dran pappen :)
Danke fuer die Antworten

Warum sollte er nicht einen 560iger nehmen? Das sind 4x140.
Wenn er 9x120 bzw 9x140 nehmen will kann er es ja auch machen aber nen MoRa kann er nicht hinten ran hängen :ugly:

Am besten ich verkaufe die beiden 480er und kauf mir 2 x 450 gts. Die werden nicht so warm :)

Zurück