Radiatorempfehlung

BigBudOne

PC-Selbstbauer(in)
hallo zusammen, ich bin dabei mir eine WaKü zusammen zu stellen. bin mir jedoch beim Radiator nicht sicher, da ich noch keine Erfahrung auf dem Gebiet sammeln konnte.

es sollte nen tripple Radiator, möglichst ganz in schwarz und im Preissegment von ca. 50 Euro sein.

zu kühlen hätte er zunächst meinen i7-920 und wenn ich mal günstig an nen 285-Kühler kommen würde, dann auch diesen.

Könnt ihr mir nen guten Radi empfehlen?

sind 50 euro zu niedrig angesetzt?

Welches Ziel verfolgst du mit der Wakü? Intern oder extern? Wie sieht die ganze Zusammenstellung aus und wie hoch ist dein Budget?

jo poste ma nen warenkorb von aquatuning was du bis jetzt raus gesucht hast und dann können wir dir weiter helfen wenn du sagst was du insg ausgeben willst

hier is nen Link zu meiner Zusammenstellung.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6fba551b157f4095b213c4382304f150
ich möchte mit der WaKü hauptsächlich meine CPU schonen. (Pc steht unterm Dach bei 30 °C Raumtemp.)

desweiteren möchte ich schauen, ob er sich mit ner Wakü weiter übertakten Lässt.

Zu guter letzt hab ich große Freude daran, am Pc rumzuschrauben u überleg mir daher schon seit Langem, mir ne neue Kühlung zu kaufen.

Noch zwei Fragen:
1. welche Lüfter würdet ihr mir für nen Radi empfehlen (möglichst Leise sollten sie sein)

2. Kann ich den gewählten Farbzusatz mit dem Innovatek Protect mischen?

Zuletzt bearbeitet:
also als Radi würde ich dir den Magicool Slim Trippel, oder den oben schon erwähnten XSPC empfehlen, die performen beide sehr gut mit langsamen Lüftern

und bei den Lüftern sind Scythe S Flex und Noiseblocker die absoluten empfehlungen

Bei 30° Unterm Dach und einem Core7 System muss man schon dickere Geschütze auffahren, um aktzeptable Ergebnisse zu erzielen.

Wenn dich der Preis nicht abschreckt , kauf ca das aus meiner Signatur ( 5 Noiseblocker MF12-S1 würden auch reichen) bei 27,9°C Lufttemp hab ich unter Last 32,6°C Wassertemp = Delta 4,7°C

Preis um die 500 Tacken ^^

welches gehäuse hast du denn? nur ein tripple könnte schon eng werden wenn die gtx noch kommt ;) ich würde auf jeden fall was dickeres wie zb den xspc rx nehmen..

Zurück