Radiator umrüstung

el barto

Software-Overclocker(in)
Radiator umrüstung

Hi,

hab jetzt nen passiven Zalman-Turm (Reserator 1 Plus). Da die Kühlleistung mit nem 120 Radi zusammen nicht mehr ausreicht (CPU 60°C, NB 65°C)
und ich meine GraKa noch in den Kreislauf einbeziehen möchte, würd ich den Turm gegen einen oder auch zwei aktive Radis ersetzen wollen.

Dachte erst ma an zwei 240, weil das von der größe besser passt.
oder
Einen 360, weil das vom Preis interessanter ist.

Was ist da von der Kühlleistung besser und welche sollte ich dann nehmen?

Außerdem stellt sich natürlich noch die Frage nach den Lüftern. Die sollten sehr leise sein und auch auf 5/7 V noch gut laufen. Hab bisher in meinem sys welche von Papst mit denen ich sehr zufrieden bin. Gibs da noch bessere?
 
AW: Radiator umrüstung

Ersma thx für die antwort :)

Werd für den 360 ma mein Gehause ausmessen, könnte bei nem Midi Tower schon etwas knapp werden...;)

Reicht der 360 auch wenn ich die lüfter nur mit 5 V laufen lasse?
Mom ist mein sys extrem warm, da die NB vom Striker II heiß ist.
Und wollt noch OC Potential ham weil mien E6300 die 3 GHz auf Standartsapannung macht abba wenn ich die VCore erhöhe wirds zu warm. (70°C)

Welche temps kann ich ca bei 5 V erwarten?
 
AW: Radiator umrüstung

Hab dat ding was beim Zalman Reserator dabei war leut test is der aber (als einziges Teil des Sets :wall:) gar nit ma so schlecht...
 
AW: Radiator umrüstung

Der PC ist auch erst so abnorm heiß als das MB mit der kochplatten NB dazu kam...:wall: die Wäreme wird wohl nit mehr schnell gneug passiv abgegeben.
 
AW: Radiator umrüstung

Die NB ist schon mit Wasser gekühlt!!!:wall: wird trotzdem noch 50-60 °C warm mit LuKü warns 90!!
 
AW: Radiator umrüstung

Hol dir lieber nen anderen CPU-Wa-Kühler. EK Supreme z.B.

Du kannst ein 360er Radi dazu tun,aber auch dein passiv Turm mit im Kreislauf miteinschließen.(wenn du den schon hast)
 
AW: Radiator umrüstung

Werd mir jetzt wohl ersma nen 360 Radi holn und dann die temps anschaun, wenn die dann immer noch nit OK sind denk ich ma über nen neuen CPU-Kühler nach.
Den Turm werd ich behalten, weil er mir als AGB dient und auch sonst nit stört;).
 
AW: Radiator umrüstung

Reicht ein 360er auch noch wenn ich die CPU (bis 1,5 V) und Graka OC und auch das MoBo nen hitzkopf ist (NB vom Striker II Formula ist Wakü)?
Und wie siehts bei ner 2. GTS 512 aus reicht der 360er dafür auch noch?

Meinen passiven Turm schick ich jetzt trotzdem in Rente möcht nix externes mehr.

Würd mir sonst nen zweiten 360er oder einen 240er dazuholn...

Lüfter werden wohl drei Yate Loon für den 360er mit 7V(soll ja leise sein :))
Platz für zwei 360er wäre dar möcht nur nicht mehr ausgeben als nötig ;).

Wünschtemps wären grob in Richtung Raumtemp (keine 50° wie jetzt...:wall:)
 
AW: Radiator umrüstung

ein 360er müsste dafür reichen. Ich habe kurzzeitig 2x 8800GTS 320MB + 2x FX-74 OCed mit einem 240er Radiator und einem Innovatek Konvekt O-Matic gekühlt, ohne Probleme.

Also müsste dem nichts im Wege stehn.
 
Zurück