radeon x1950pro schaltet ab bei 3d

t0mb4

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen,

wie es schon in der überschrift steht schaltet sich die graka nach ca.5-20sec ab sobald ich ein spiel starte oder 3d mark. dachte zuerst es liegt evtl. am netzteil aber das wars nicht.
temp ist im idle ca 69,5grad bei last kann i des net so sagen geht ja aus dann:ugly:
also der bildschirm wird schwarz und geht aus, der rest vom sys läuft weiter. die karte wurde auch auf einen anderen system getestet mit dem selben ergebniss.
neue treiber sind installiert:daumen:

mein sys
asus m3a32-mvp deluxe
phenom 9850be
4gb a-data
be quiet 600w
sapphire x1950pro 256mb pci-e
vista premium 64bit

schonmal danke für antworten

Hatte das selbe Porblem mit der gleichen Karte bis ich ein neues, besseres, NT gekauft habe.
Da deins allerdings dicke ausreicht, tippe ich auf eine hohe GPU-Temp. was bei der Sapphire x1950pro nach einiger Zeit (paar Monate-Jahre), wegen Staub im Kühler? , entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so ne Karte die schon seit langem in Betrieb ist?

Wenn ja einfach mal sauber machen, weil die Temp ist schon zu hoch.

MfG DanielX

danke für die schnellen antworten ja ist schon seid 2 jahren im betrieb ja hab scho mitm staubsauger rumgewurschtelt:ugly::schief: naja dann baue ichs mal auseinander......und machs nochmal

ACHTUNG MIT DEM STAUBSAUGER!!!

Immer den Lüfter vorher abschließen, der kann sonnst ca. 60W erzeugen und damit die Hardware killen.

MfG DanielX

eine frage noch kann man das blaue blechteil oben bedenkelos abschrauben??oder geht da was kaputt?

Was für ein Blechteil, wenn du nur die Abdeckung vom Kühler meinst, die kannst du ohne Angst abnehmen.

MfG DanielX

Zurück