Radeon Software Adrenalin Edition 17.12.2 schon wer getestet?

Nimm 17.12.2 --> eventuelles Stuttering beim Abspielen von Netflix etc. wurde gefixed. Ansonsten erst wieder updaten, wenn es ein Update gibt für ein bestimmtes Spiel. Aber eigentlich kannst du immer den neuesten Treiber downloaden, weil ich bis jetzt erst ein einziges Mal erlebt habe, dass der neuste Treiber was unspielbar gemacht hat.

Ob WHQL oder Beta ist doch total egal, bei AMD ist doch eh sogut wie jeder Treiber Beta, einfach weil die sich den WHQL Kram sparen.

Ich installiere aber auch nur einen Treiber, wenn ich davon profitiere. Also es neue Features gibt die ich gerne nutzen möchte oder die Leistung in Spiel X verbessert wurde, welches ich nun spielen will.
Ansonsten lasse ich es wenn alles läuft, einfach um mir möglichen Ärger zu ersparen

Das würde ich nur bei WHQL-zertifizierten und nur bei Bedarf tun.
Aber andere Fehler hab ich schon öfter erlebt.

Ich meinte nur, wenn man an sich überlegt den neuesten Treiber zu downloaden, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man das an sich meistens tun, wenn man sogar eh schon nach Fehlern gegooglt hat. Aber an sich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Treiber generell für mich eher stabil waren. Aber ja, ich downloade auch nur den neusten, wenn ich ich ein gewisses Spiel spielen mag und ein Leistungsplus bekomme.

Die Frage kam mir vor allem auf weil ich hier keine News dazu gefunden hatte und den Treiber nur durch Zufall gefunden hatte.

Gerade wenn du im Netz nichts findest, ist das ein positives Zeichen --> das heißt in der Regel, dass es keine Probleme gibt. Ansonsten einfach bei Google "AMD treiber" eingeben, dann manuell deine GPU auswählen und dann siehst du eh was der neueste Treiber ist und was die bekannten Fehler sind. An sich released AMD halt 1-2 mal pro Monat nen Treiber, Anpassung bei Spiele Release und für Vega hat sich (wenn man zumindestens den Laberthread etwas mitverfolgt) etwas getan (aber mehr in OC/UV Verhalten)

Wenn du was zu Problemen wissen willst, guck in englischen Foren nach.
Keine Ahnung bei sowas wie Reddit gibts immer nen Thread zum aktuellsten Treiber oder bei Amds Forum gibts auch viel gemecker zu lesen :D

Zurück