Radeon RX 6000: AMD wird zur Lage bei Grafikkarten konkreter

Ob Nvidia 3070 oder AMD 6800 Karte wäre mir egal, immer wieder interessant wie die Fps in Path Of Exile hochgehen wenn die gute alte 1080 mit 2Ghz läuft.

Gamerock Kühler sei Dank ausgesprochen leise.

Tja, und Nvidia hat von gestern auf heute die Preise für die 3080 FE von € 699,- auf € 719,- erhöht. Ich denke, die wird noch weiter im Preis steigen.

Screenshot 2021-01-20 142411.png

Es geht um den UVP, nicht um die Lagerhaltung!
Wie soll den bei LIFO ein Lagerbestand entstehen bei der Nachfrage? Wenn das Kontingent von AMD eben Grenzen hat muss man Prioritäten setzen! Und da sich kein eiserner Bestand aufbauen kann, fällt die Lagerhaltungskostenproblematik fast weg! Wo kein Lagerbestand, da fallen eben nur die Fixkosten an!

Ich hatte garnicht mitbekommen, das Nvidia dieses Jahr auch noch zu TSMC wechseln will, da bei Samsung die Ausbeute nicht so gut ist. Goodbye Verfügbarkeit wir sehen uns 2022 wieder. Quelle

Ich habe gerade versucht Hanteln und Gewichte zu kaufen die ab 8:00 verfügbar sein sollten... Seite direkt down und als sie wieder da war Artikel nicht mehr Verfügbar, dass kenn ich doch irgendwoher :lol: :lol:

Das befürchte ich auch. Warum sollten sie auf die Rendite verzichten, wenn die Nachfrage stimmt? Allerdings wäre es dann nur fair die albernen UVPs anzupassen.
Weil ich mir dann eine Konsole kaufe und dann war es dass ersteinmal für mich mit PC aufrüsten eine ganze Weile.
Nachdem letzten Miningboom hatte ich schon kein Bock mehr, nur waren die Konsolen so sch...
2019 konnte ich mir mit der Vega 56 und 2600x noch was für mich vernünftiges zusammenstellen. Wenn das so weiter geht gibt's im Herbst ne Konsole und da können die mich mal mit ihren überteuerten custom Modellen, welche null Mehrwert haben zu den Referenzmodellen.

Zurück