Radeon RX 480: Erste Bilder von HIS Digitals IceQX2 Roaring entdeckt

Ich hatte bereits zwei Karten von HiS, und die waren prima. Diese hier würde ich mir auch kaufen, wenn ich sie brauchen würde. Warum auch nicht, ich schaue mir gewöhnlich eine Grafikkarte nicht intensiv an.
 
Schade das HIS kein DHE Design mehr bringt.
Das war für mich immer der einzige Grund HIS zu kaufen, ansonsten gibt es bei AMD bessere Dual Slot Karten. Schade drum, wäre nicht überrascht wenn HIS in 1 oder 2 Jahren nicht mehr am Europäischen Markt vertreten ist.
 
Ich bin auch Fan vom DHE Design, gibt leider zu wenige (oder nicht flüsterleise)
Bei reinen Gamingrechnern kann man's doch auch mal mit 3-Slots übertreiben, damit's leise bleibt ;-)
 
Meine Fresse sieht die Karte hässlich aus. :ugly:

Und vermutlich auch laut - jedenfalls hätte man den restlichen Platz für größere Lüfter nutzen können und die Lautstärke damit verringern können...
 
Die Nitro find ich richtig schick. Schön schlicht. XFX auch.
Das hier... frag mich wer sowas durchwinkt. Muss doch auffallen, dass das vielen menschen nicht gefällt. Wär die schwarz mit dem stilisierten löwen in.. irgendeiner farbe, wär das schon deutlich besser.

PS: kühler und leiser sollte sie trotzdem sein als die referenzkarte. Meine musste ich erstmal bei 1V abriegeln, das die nicht immer so losbrüllt.. brüllt.. hehe.
 
Schade das HIS kein DHE Design mehr bringt.
Das war für mich immer der einzige Grund HIS zu kaufen, ansonsten gibt es bei AMD bessere Dual Slot Karten.

Abwarten, HIS wird laut Stammhändler eine DHE 480 bis September bringen,
nein ICEQ mit 2x geschwungene Lüfter waren auch immer Top

PS: kühler und leiser sollte sie trotzdem sein als die referenzkarte. Meine musste ich erstmal bei 1V abriegeln, das die nicht immer so losbrüllt.. brüllt.. hehe.
GTX 480 Referenz, lauter und heißer als die Referenz 5970:lol:
 
Also hier wurden gleich zwei dicke Patzer begangen. Zum ersten ist es wenig vorteilhaft eine Grafikkarte, die durch ein besonderes Kühlsystem punkten soll, mit dem Titel "Roaring" zu versehen. Das ist eigentlich bei keiner Grafikkarte besonders sinnvoll. Einen Diesel nenne ich auch nicht "Stinker" sondern "Blue" oder sowas.
Zum zweiten ist dieser monströse Rahmen um die Lüfter sicher nicht durch Design zu entschuldigen. Das ist glatte Inkompetenz, ein derartiger Fehlgriff hätte nicht passieren dürfen, das hätte niemals über einen Entwurf hinaus gehn dürfen.
 
In dieser Sparte ist der Markt hart umkämpft und hier wird mit weng Mitteln gegen die große Konkurrenz in einem kleinen gewinnbringenden Feld angetreten.
Da kann auch so etwas billig aussehendes herauskommen.
Ohne den Löwen wäre der Kühler tatsächlich atraktiver, nur Schwarz, der Löwe :)

20160715_053511.png
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden ja sehen zu was die Karte und der Kühler im Stande sind. Es wird sicherlich auch wieder ein Vergleich aller Custom - Designs geben. Neben Takt, Lautstärke und Design spielt dann auch am Ende der Preis eine Rolle.
Ich habe ein Gehäuse ohne Sichtfenster. Das Design spielt überhaupt keine Rolle von daher sind für ich die anderen Punkte viel wichtiger. Und sollte die Karte ca. 15-20€ günstiger als die Nitro sein, findet sie mit Sicherheit Abnehmer.
 
Hoffentlich sind die passenden Tuningaufkleber für's Auto dabei [emoji28].

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
Naja die Karte sieht nicht unbedingt gut aus, rein subjektiv betrachtet. Aber sagt dennoch nix über die Leistung aus, wenn sie jetzt schon erhältlich wäre, würde sie sich wahrscheinlich wie geschnitten Brot verkaufen hehe. Was mich daran stört ist mehr die Namensgebung... egal ob das AMD oder nVidia Karten sind, das klingt alles doch iwie lächerlich.
 
Naja die Karte sieht nicht unbedingt gut aus, rein subjektiv betrachtet. Aber sagt dennoch nix über die Leistung aus, wenn sie jetzt schon erhältlich wäre, würde sie sich wahrscheinlich wie geschnitten Brot verkaufen hehe. Was mich daran stört ist mehr die Namensgebung... egal ob das AMD oder nVidia Karten sind, das klingt alles doch iwie lächerlich.

Genau, nämlich das "Roaring" lässt mich im Hinblick auf Lüfterlautstärke etwas doof aus der Wäsche gucken :ugly:
 
Warum sollte sie? Der Name ist absurd und das Design nach 95% der Poster hier bestenfalls ertragbar.

Puh, ich hin verwirrt, ich hab doch glatt angenommen es ist ein Apple Thema, über das hier geredet wird.
Ihr wisst schon... Form vor Funktion

Aber ich bin erstaunt wie viele PCler ein BTX Gehäuse und Board haben. Anders kann ich mir diesen Thread gar nicht erklären.
Ich bin nur froh dass ich als ATX Formfaktor-Nutzer von solch ärgerlichen Problemen, wie optische Gestaltung der Kühlerabdeckung befreit bin.
Ich könnte aber ein paar Spiegel im Raum aufstellen, sodass ich dann während dem zocken meinen Blick nur leicht vom Monitor abschweifen lassen brauche, um mein formvollendetes Grafikkartenprodukt zu betrachten.

Aber jetzt mal Spaß beiseite...
Optik ist die eine Sache - Funktion die andere, daher mal gespannt was das brüllende daran sein wird
 
Ist vielleicht etwas ungewöhnlich im Design, aber das ist mir persönlich total egal.

Ich kann über HIS nur gutes berichten, hatte mal eine 6950 IceQ Turbo (die man sogar zur 6970er flashen konnte ;)) und diese war sehr leise und kühl.

Zwei mal drei Heatpipes, viel Metall, Zerofan, DVI liest sich jedenfalls erstmal sehr gut. Wenn sie noch einen 8-pin und 4+2 Phasen hat, ist sie auf jeden Fall einen Blick (Test) wert!
Vielleicht wird so ja sogar zu einem Preis-/Leistungs-Geheimtipp :)
 
Zurück