G
Gast1748380205
Guest
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis
4GB HMB sind besser als 8GB GDDR.

Woher willst du das wissen, wenn es noch garkeinen Test dazu gibt?4GB HBM sind auf jeden Fall besser als 4GB GDDR5. So viel steht fest. ^^
Woher willst du das wissen, wenn es noch garkeinen Test dazu gibt?

Wenn die Geschwindigkeit hinkommt (640 GB/s bei 4096 Bit), dann kann man schon davon ausgehen, dass dieser Speicher schneller läuft und sich dementsprechend schneller beschreiben und lesen lässt.
Das 2. Quartal beginnt in 7 Tagen. Das war ja mal die ursprüngliche Gerüchteküche. Vielleicht ist AMD doch schneller mit den Rebrands/Dual-HBM/neuen Chips und die Karten kommen doch früher als Gedacht?

abwarten, dauert ja nicht mehr lange... und dann werd ich noch etwas länger warten bis die Preise sich beruhigt haben..... Grafikkarten zu solch einem Preis zu kaufen wo man schon einen Laptop bekommt mit i7 und mit dem sich BF4 zocken lässt ist zweifelhaft. Ich finde die Preise sind total überzogen und schaukeln sich von Jahr zu Jahr immer mehr hoch.Es müsste mehr Hersteller geben damit durch die Konkurenz die Preise mal wieder in normale Regionen kommen.Ist ja schon wie beim Iphone , Materialwert = 150 € Verkaufspreis durch Massenhysterie 600 € , wo führt das hin?
Materialwert = 150 € Verkaufspreis durch Massenhysterie 600 € , wo führt das hin?
Ja das ist schon klar , sollte ja nur als beispiel herhalten.
anderer Vergleich:
mein Laptop ASUS 17 zoll core I7 4510 , GTX 850 kam neu 799 euro , mhm für das Geld ne Graka kaufen?? welche Relationen sind das denn noch?
Die Relation ist absolut ok. Eine Titan X ist nunmal deutlich mehr Wert als dein ganzes Notebook. Wodurch bestimmt sich denn der Wert von z.B. einer Titan X?

@McRoll Den Stromverbrauch muss man immer in Relation zur Leistung sehen, also ist der Stromverbrauch für die Leistung sehr niedrig, wie bei den anderen Maxwells auch.
Meine beiden X lassen sich ohne Spannungserhöhung problemlos um 200 mHz für Gpu und Speicher übertakten=1425/1875 Mhz. Und das PT liegt bei 110% sprich 275 Watt, Maxwell lässt sich herrlich übertakten nicht wie die Hawai Chips die Spannung ohne Ende brauchen um auf 1200 Mhz Gpu Takt zu kommen.Hoffe Amd gelingt dieses Kunststück auch,solche Karten zu bringen die solche Sprünge schaffen.