Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

AMD? Du meinst wohl eher die Medien, die jeden Fetzen News - egal ob sinnig oder nicht - verbreiten und ihre eigene Interpretation davon zum Besten geben.
Von AMD kam ausser der Meldung, dass Q2/15 neue Karten kommen, so ziemlich gar nichts.

EDIT: GZ! :daumen::banane:

Das stimmt wohl...Das verwechselt man nur allzu gerne!

@Palmdale:
Danke für den Link!

Es scheint das die hoffnungsvolle HBM Technologie tribut fordert, in Form von schlechter Verfügbarkeit.
Zudem ist die Sonderlösung mit 8 Gigabyte zwar die einzig richtige, aber führt wohl zu weiteren Verzögerungen?!
Ob sich AMD damit einen gefallen getan hat bleibt abzuwarten.
Die Alternative (glaubt man den polkotierten Daten bezüglich Leistungsaufnahme) wäre eine extrem laute und heiße Karte gewesen.
Denn wenn man bedenkt das HBM im Bereich von 60-80 Watt einsparen, die Karte aber trotzdem im aktuellen Bereich von ca. 250- 300 Watt liegen soll, dann wirds mit herkömmlichen GDDR5 schon langsam kritisch unter Luft!

So gesehen ist der Schritt seitens AMD richtig und ich begrüße diese mutige Entscheidung.
Allerdings birgt das natürlich auch die Gefahr das die Karte wirklich einschlagen muss nach so langer Wartezeit!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Im Hochsommer Grafikkarten auf den Markt schmeißen wo kein Mensch Hardwarekauf interessiert ... Ich werde trotzdem warten aber wenn die nicht über werden und ich wegen Schrott TW3 nicht im Mai spielen konnte dann schau ich AMD nicht mal mehr mit meiner Rückseite an.

lol also wens so weiter geht, gibts die neuen Radeons erst zu weihnachten . was an einer Normalen Ankündigung so außerordentlich schwer ist, verstehe ich nicht . die hat die Karten schon seit nen paar Monaten bereit, und kündigt sie trotzdem erst im Juni an . also den Sin dahinter sehe ich nun wirklich nicht .

Vorallem werden die Karten günstiger, wenn AMD nicht mehr an die doofe Firma RAMBUS für GDDR5 Lizenzgebühren zahlen muss!

Die alleine machen bei einer 12GB Titan-X schon 200 Euro aus + Ramchips noch oben drauf.

Das ist eigentlich das beste an den neuen HBM Karten.... RAMBUS is over! :-D

Oh weh, dauert das wirklich noch so lange.... verstehe ich nicht ganz. So langsam sollten sie in die Spur kommen oder nur leistungskracher rausbringen.

Vorallem werden die Karten günstiger, wenn AMD nicht mehr an die doofe Firma RAMBUS für GDDR5 Lizenzgebühren zahlen muss!

Die alleine machen bei einer 12GB Titan-X schon 200 Euro aus + Ramchips noch oben drauf.
Wat? Rambus bekommt etwa 16 Euro pro Gigabyte GDDR5? Das ist doch ein Bisschen viel glaube ich...

Wat? Rambus bekommt etwa 16 Euro pro Gigabyte GDDR5? Das ist doch ein Bisschen viel glaube ich...

Nein ist es nicht. Das erklärt auch warum die Hersteller stets so geizig mit Vram sind. Es (Vrambeschneidung) ist nämlich mehr als nur ein Werkzeug der geplanten Obsoleszens. Es ist ein wesentlicher Kostenfaktor mitterweile und zunehmend.
Die 1200 Euro für eine Titan-X haben nunmal auch handfeste Gründe und sind nicht komplett Wucher.

Wusstest Du das Nvidia (deshalb) auch in der nächsten Generation von GDDR5 weggeht und auch auf HBM setzt?

RAMBUS ist heute nicht mehr als ein Lizenz- und Patentverwerter. Man könnte auch sagen: Eine Made im Speck.

Es gewinnen bei HBM ja auch alle dabei. Alle, bis auf die "Made im Speck" eben. ;-)

Ich frag mich ja auch wie die das im Profisegment mit HBM lösen wollen, da dort ja ECC benötigt wird und ich noch nichts von ECC-HBM gehört habe. Das könnte heißen, dass die Profikarten nochmal wesentlich länger auf sich warten lassen könnten ;)

Im Grunde kann so ziemlich jeder Speicher ECC warum sollte es HBM nicht können ?

Was ist mit ecc gemeint? Und kann es nicht sein das hbm auch lizenziert ist?

Wenn du ein prüfbit brauchst ich schenk dir eins

Was ist mit ecc gemeint? Und kann es nicht sein das hbm auch lizenziert ist?

Fehlerkorrekturverfahren – Wikipedia

Und kann es nicht sein das hbm auch lizenziert ist?

Nein. Man allen lizenzfreien und gerade noch halbwegs performanten Shit zusammengeklaubt - hauptsache keine Patente bezahlen - und hat daraus eine Spezifikation geformt. Name: HBM

Schau Dir die verlinkten Quellen an. ;-)
High Bandwidth Memory - Wikipedia, the free encyclopedia

Kann man nicht mal die Computex vorverlegen? Hab kein Bock mehr auf Infos zu warten. ?

Kann man nicht mal die Computex vorverlegen? Hab kein Bock mehr auf Infos zu warten. ��

Wer den Teufel ruft!!!

AMD Radeon R9 390X - Gerüchte über Lieferprobleme bis Ende 2015
AMD Radeon R9 390X - Gerüchte über Lieferprobleme bis Ende 2015 - News - GameStar.de

Also wenn das stimmt... ist die Titan-X bzw. im Mai deren Nachfolger so gut wie gekauft. Selbst wenn sie 1500 Euro kosten würde!

Was n das fürn Shit? Die sind komplett übergeschnappt!

Man gibt ihnen ja eine Chance. Eine Verzögerung kann ja mal passieren. Nimmt man hin... ist ja AMD... ok. Aber eine 2. ...sprich 1 Jahr zu warten! ...bzw. hier nicht mit gescheit Vram rüberzukommen.... lächerliche 4GB und so... nach 6 Monaten Extrawarten? Hey ne Sorry Jungs! Bitte geht Baden!

Dann kosten eben in Zukunft alle Grafikkarten 1000 Euro (Manche sagen Monopol - ich sag, weil sie es wert sind!) und gibt keine Opensouce Treiber Bewegung... aber so muss das dann wohl sein. Dafür gibt es Grafikkarten. Alles ist besser als gar keine Grafikkarte und zu warten und zu warten und zu warten...

Nächstes Jahr bekomme ich meine Krebsdiagnose... hat sich das Warten dann als Lebenskonzept gelohnt? Total!

Wer den Teufel ruft!!!

AMD Radeon R9 390X - Gerüchte über Lieferprobleme bis Ende 2015
AMD Radeon R9 390X - Gerüchte über Lieferprobleme bis Ende 2015 - News - GameStar.de

Also wenn das stimmt... ist die Titan-X bzw. im Mai deren Nachfolger so gut wie gekauft. Selbst wenn sie 1500 Euro kosten würde!

Was n das fürn Shit? Die sind komplett übergeschnappt!

Man gibt ihnen ja eine Chance. Eine Verzögerung kann ja mal passieren. Nimmt man hin... ist ja AMD... ok. Aber eine 2. ...sprich 1 Jahr zu warten! ...bzw. hier nicht mit gescheit Vram rüberzukommen.... lächerliche 4GB und so... nach 6 Monaten Extrawarten? Hey ne Sorry Jungs! Bitte geht Baden!

Das sind auch "nur" Gerüchte und kein Grund gleich den schlüppa aufm Kopp tragend durch die Innenstadt zu rennen und sie dafür zu verteufeln...

Zurück