Radeon R9 290 Vapor-X OC: Kühle Tage auf Hawaii

AW: Radeon R9 290 Vapor-X OC: Kühle Tage auf Hawaii

Aber jede Liebe hat seine Grenzen. Kann nicht sein das zwischen der Toxic und Vapor 100€ klaffen...

Wieviel Geduld habt ihr noch? ;)
Am WE verbaue ich die 280X Vapor X bei ner bekannten, nächste Woche kommen hoffentlich die Teile meines PCs wo dann voraussichtlich die 290 Vapor X drin sein wird sofern zu vernünftigen Preis zu haben

Das Argument zieht leider nicht ;) .. wenn man danach geht dürfte man sich derzeit auch keinen PC kaufen da im Mai (?) die ersten der neuen Intel Chipsätze für den Refresh kommen ;).
Welche Tests hättet ihr denn gern alles?

Es geht in diesem Fall darum, dass die Lieferbarkeit bis heute dermaßen schlecht ist, das ich kaum sehe dass sich diese bis zur Veröffentlichungen der neuen Generation ändern wird.
Bei Intel hingegen waren die Chips eine Woche nach veröffentlichungen bei jedem Händler lagernd. :/

steh ich jetzt irgendwie aufm schlauch wolle? ^^
von welchen gpu's münzt du die schlechte verfügbarkeit auf die neuen vapor's von sapphire um?
schließlich war ja der verkaufsstart erst diese woche. (ich glaub, vorgestern?)
zumal die 290 lt. geizhals vereinzelt schon lagernd ist - nur halt zu einem "frechen" preis.

Inwischen bei einigen nicht mehr. Dennoch haben einige Händler vereinzelt immernoch Probleme. Wenn eine normale Tri-X bei nur 5 Händlern als lagernd gelistet ist, dann find ich das nicht berauschend^^
Hat sich mittendrin auch an den Preisen gezeigt, als sie plötzlich wieder 400€ wie zur Markteinführung kostete :/

So oder so freuen wir uns alle wenn sie einen Preis <400€ einnimmt und man sie sich endlich kaufen kann :)

Im Luxx hat schon einer die Sapphire R9 290 Vapor X am Testen...

Das Verfügbarkeit spröden gerade bei der Karte versteht ich auch gerade nicht.klar könnte sie besser sein aber das liegt nicht an AMD direkt sondern an den bitcoinern und co.
Ich bestellt den kram Gott sei dank über nen Kumpel der nen eigenen hardwarehandel hat und recht gut an die Karten ran kommt :-)
Die kleine 280x vapor x ist gar kein Problem die 290er dauert halt paar Tage länger aber auch nicht wirklich schwer zu kriegen

Dort bei Luxx wurde schon gesagt, das sie nächste Woche eine VpX 290 Karte zum testen haben werden.

Zurück