Lohnt aus meiner sicht eher nicht. 3GB wirst du schon schwer voll bekommen. Und der Verlust ist recht hoch wodurch du dir auch leicher einen alternativ Kühler drauf hauen kannst
Zudem lässt dich deine Karte auch recht gut OC da ärgerst du dich um so mehr wenn die neue keine 1200Mhz schafft.