Radeon HD 8970M

GuruGurke

Kabelverknoter(in)
Moin

Hat wer von euch mit obiger GraKa Erfahrungen? - habe mir diese anstatt der 770M bestellt, aber einiges wegen fehlerhafter Treiber usw. gelesen?

LG
 
Ist zwar eine umgelabelte 7970m aber mit mehr Features und höherem Takt.Also ich glaub bei den "ganzen Treiber Problemen" die man so liest sitzt das Problem eher vorm PC als wirklich drin.Im Endeffekt hast nichts falsch gemacht gute Karte mit wirklich guter Leistung auf einem vernünftigem Preisniveau.Hab in meinem Book eine 7970m drin und bin total begeistert.Mittlerweile werkelt die da fast ein Jahr und wenn ich mir überlege das ich mit der GTX680m 220,- mehr ausgegeben hätte aber eigentlich die selbe Leistung abgreifen würde bin ich froh das so bestellt zu haben.Zu erwähnen wäre noch das ich meine 7970m mit Win7 und 8 schon betrieben habe und nur geringfügige Probleme hatte die sich mit ein wenig googlen einfach aus der Welt schaffen lassen.Den AMD DriverCleaner solltest z.B. beim Treiberwechsel nutzen der entfernt wirklich alle vom alten Treiber und du kannst ohne Probleme den Neuen installieren (ganz besonders wichtig bei Betatreibern).Ansonsten musst du im Treiber halt nur festlegen was wie gestartet werden soll Spiele z.B. auf Hochleistung Internet Explorer im Energiesparmodus.Das hast aber nach max. 5 Min raus und ist wirklich sehr einfach.

Viel Spass mit der Karte!

Edit: Auf der AMD Page steht das der Driver Cleaner nur für Win 7 offiziell bereitgestellt wird er funktioniert aber problemlos auch mit Win8 hab ich selbst schon oft unter Win8 benutzt.
 
Wie sieht der Rest vom Book aus?Nur Interesse halber.Meine Konfig steht in der Signatur (der Link) hab nur die 750 GB HDD mittlerweile gegen eine Samsung 840 Basic 500GB getauscht und nochmal 8 GB Corsair Vengaence 1600 MHz nachgelegt ;-) .Neue CPU plane ich auch den Core i7 3940mx wenn ich den meinen los werde.Naja und ne mSata als 3 SSD aber alles mit einmal geht dann auch nicht sonst reißt mir meine Frau den Schädel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte locker reichen also BF3 läuft bei mir (Singleplayer) in 1920x1080 in Ultra aber AA und AF auf jeweils 2 x flüssig durch.Crysis 3 das selbe.Im Multiplayer wirst vielleicht n bissel runterschrauben müssen aber weniger als hoch wird's wohl nicht werden.Ausserdem hab ich gelesen das die Frostbite Engine überarbeitet und etwas optimiert wurde das sie besser mit der vorhandenen Hardware skaliert.Zu Win 8 kann ich nur sagen das es mir gefällt.Läuft rund und nach ca 15 Min hatte ich die wichtigsten Änderungen raus und hab auch keine Probleme mit der Metro UI oder dem geänderten Desktop an sich (ohne Startbutton etc).Preis ist auch ok und du kannst ja noch nachlegen 2.SSD rein etc.
 
Zurück