Radeon HD 7970 Graphics Overdrive nach CCC aktualisierung nicht mehr verfügbar

TheRetenor

Schraubenverwechsler(in)
Radeon HD 7970 Graphics Overdrive nach CCC aktualisierung nicht mehr verfügbar

Hallo Community,

Ganz kurz: Nachdem ich den Grafik-Treiber auf neuen Stand und das Catalyst-Control-Center aktualisiert habe, sind keine Optionen zur Grafikkarte mehr verfügbar.

Hier ein Screenshot: imgur: the simple image sharer

Weiß jemand über dieses Problem bescheid? Die Suche hab ich übrigens schon benutzt, aber nichts gleichwertiges gefunden, falls mich deshalb jetzt wieder jemand anklagt...

LG und danke im Vorraus

AW: Radeon HD 7970 Graphics Overdrive nach CCC aktualisierung nicht mehr verfügbar

Egal, nach zahlreichen Versuchen habe ich das Problem jetzt selbst gelöst.

Wer dasselbe Problem hat, folgt dieser Anleitung, allerdings gebe ich hierauf keine 100%ige Erfolgsgarantie, da ich das nur bei mir selbst ausgeführt habe.

Diese Anleitung setzt voraus, dass ihr bereits das Setup von AMDs Catalyst Control Center ausgeführt habt und somit die nötigen Installationsdateien auf eurem PC habt!

1. Ruft den Geräte-Manager auf (Windows-Button -> Systemsteuerung -> In der Symbolansicht "Geräte-Manager")

2. Sucht dort "Grafikkarte" und erweitert diesen Punkt

3. Rechtsklick auf die Grafikkarte, in diesem Fall 'AMD Radeon HD 7900 Series' und wählt "Treibersoftware aktualisieren"

4. Wählt hierbei "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und durchsucht eure Festplatte. Bei Standartmäßiger Installation des CCC findet ihr die Treiber unter C:\AMD\Support\13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql (letzteres kann aufgrund einer neueren/älteren Version eurer Installation des CCC abweichen).

Windows sollte nun die korrekten Treiber für die Grafikkarte finden und installieren. Spätestens nach einem Neustart des Systems sollten auch Graphics Overdrive und diverse andere Optionen wieder im Catalyst Control Center zu finden sein. Zumindest so bei mir: imgur: the simple image sharer

Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen.

LG, TheRetenor

AW: Radeon HD 7970 Graphics Overdrive nach CCC aktualisierung nicht mehr verfügbar

hattest du schon den passenden treiber für die 7970 genommen den ich hatte das prob bisher nicht.

Wie oben schon beschrieben, ich habe es bereits geschafft, das Problem zu lösen.

Zurück