Radeon HD 7870

FatDragon

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe vor mir eine Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) - PC Games Hardware Online zu kaufen. Ich besitzte einen i5 750 und 4gb Ram und würde daher auch noch zusätzlich den Ram erhöhen, hätte da an soetwas gedacht Corsair Vengeance 8GB DDR3 Kit - Arbeitsspeicher - computeruniverse. Jetzt wäre die Frage ob mein 480W Netzteil das noch schaft, da ich schon zwei Festplatten(HDD und SSD) und noch einen DVD Brenner in benutzung habe.

Die 7870 ist gut. ;)
Mach am besten mal ein Foto von dem Aufkleber des Netzteils und poste das dann hier.
480W sollten eigenlich reichen, wenn es ein halbwegs aktuelles Netzteil ist.

Du sagst es eigentlich schon.. das Alter der Netzteile. 2,5 Jahre sind da schon ne Menge ;)
Aber aufrüsten ist nicht zwangsweise nötig. Die neuen Netzteile sind halt effezienter und kosten auch net soo viel, deswegen hab ich das erwähnt^^

Der "große" Preisfall war ja schon. In der nächsten Zeit werden das nur ganz kleine € Beträge sein. Von daher kannst du jetzt ohne Bedenken kaufen ;)

Kostet nicht viel, aber für das was ic hda an Strom spare ist es das geld nciht wert, zumal das ja eigentlich der einzigste Vorteil eines Neuen Netzteils ist, wenn beim alten alles Perfekt läuft :) Ich hatte wirklich noch NIE Probleme zweks Spannungn, Lautsräkre und bla bla bla :)

also warum auch das nt wechseln, es ist nen gutes marken nt was zwar paar jahre auf dem buckel hat aber auch vor paar jahren war die Marke gut. Mein Enermax NT ist auch schon paar Jahre alt und läuft super ohne murren. Wenn jetzt jemand vorschlägt ich muss es unbedingt austauschen würd ich ihn fragen ob er was falsches gegessen hat.
Also TE lieber erstmal ne Gpu und das NT noch behalten. Warum auch nicht.

Zurück