Hallo liebe PCGHx-Gemeinde,
nach einiger Zeit musste ich mich wegen einem Defekt von meiner GeForce 8800 GTX trennen. Heute ist meine neue Radeon HD 5770 von VTX gekommen.
Nun erstmal mein System:
- Prozessor: AMD X2 6000+
- Ram: 2x 2 Gb DDR2-800 (G.Skill) und 2x 1 Gb DDR2-800 (G.Skill) = 6 Gb Ram
- Grafikkarte: VTX Radeon HD 5770 1Gb (PCIe 2.1)
- Motherboard: Gigabyte GA-M59SLI-S5 (2x PCIe 1.0)
- HDD: 2x 320 Gb WD
- Netzteil: Trust 570 Watt (2x 80mm Lüfter)
Nun habe ich die Grafikkarte eingebaut und den PC gestartet. Daraufhin haben alle Lüfter voll aufgedreht (auch der von der Grafikkarte), allerdings kam kein Bild an (22" Siemens über DVI und CRT probiert). Sobald ich den PC einschalte hört man ein durchgehendes "klicken" in der Nähe der Grafikkarte. Der 6pin Stromanschluss der Grafikkarte wurde vom Netzteil belegt.
Hat das Lüfterlager einen Defekt, oder könnt ihr mir bei meinem Problem evt. weiterhelfen? Freu mich auf jede Antwort.
MfG
T0x1cBaSs
nach einiger Zeit musste ich mich wegen einem Defekt von meiner GeForce 8800 GTX trennen. Heute ist meine neue Radeon HD 5770 von VTX gekommen.
Nun erstmal mein System:
- Prozessor: AMD X2 6000+
- Ram: 2x 2 Gb DDR2-800 (G.Skill) und 2x 1 Gb DDR2-800 (G.Skill) = 6 Gb Ram
- Grafikkarte: VTX Radeon HD 5770 1Gb (PCIe 2.1)
- Motherboard: Gigabyte GA-M59SLI-S5 (2x PCIe 1.0)
- HDD: 2x 320 Gb WD
- Netzteil: Trust 570 Watt (2x 80mm Lüfter)
Nun habe ich die Grafikkarte eingebaut und den PC gestartet. Daraufhin haben alle Lüfter voll aufgedreht (auch der von der Grafikkarte), allerdings kam kein Bild an (22" Siemens über DVI und CRT probiert). Sobald ich den PC einschalte hört man ein durchgehendes "klicken" in der Nähe der Grafikkarte. Der 6pin Stromanschluss der Grafikkarte wurde vom Netzteil belegt.
Hat das Lüfterlager einen Defekt, oder könnt ihr mir bei meinem Problem evt. weiterhelfen? Freu mich auf jede Antwort.
MfG
T0x1cBaSs
Zuletzt bearbeitet:

.gif)