RAdeon HD 5770 Grafikfehler

night-ger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei mir sind 4 grafikkarten durchgebrannt die 5770 wäre die 5. nnun frage ich mich ob das mainboard oder etwas anderes die grafikkarte killt? habe nicht overclocked oder ähnliches. die karte wird ca. 65°C warm der cpu max.40°C(dank megahalmes) das bord(die kühler davon mit ner thermopistole gemessen)50°C habe ein msi 750i sli(p7n) einen e8500 und crosair ram (2gb) ein 320gb festplatte und jetzt eine radeon 5770! da die radeons 3870(hatte die 3mal)und die 9800gt kaputt gegangen sind!

habe noch grantie und werde morgen zu atelco fahren und da ma nachhaken!
aber kann es sein das etwas in meinem system die grafikkarten killt?

achso hatte bei allen diese grafikfehler

Sowas kann eigentlich nur ein defektes NT verursachen .......aber da du ja ein Nforce Board hast kontrolliere mal die Temps der NB.
Da die in höhe des Vrams der Grakas sitzt könnte es sein das die Graka dadurch überhitzt.

Und den screen mit MSI Afterburner würde ich nicht unbedingt benutzten um die Graka zu reklamieren ;)

msi afterburner war nur zum temps auslesen. Die NB ist wirklich sehr heiß! Wie kann ich ein defrktes NT feststellen?

pin 18 ist nicht vorhanden ist mir aufgefallen habe aber noch nicht gemessen
und habe neben dem atx stecker noch nen 4pin stecker (so zu sammen gehackt) was ist damit?

ok alle 12v pins haben 11.87V-11.86V die 5Vpins 5,3V und die 3.3Vpins haben 3.5V (auch die pci-e haben 11,87V) und beim atx stecker fehlt das kabel für pin 18 (der -5Vpin (der zweite rechts vom clip)) und meine cpu oins sind anders gepolt was aber ok ist glaube ich(zumindest ist der clip auf einer anderen seite)

Sry ...ich bin nicht der NT Experte :(

Aber ich würde das NT mal von einem Fachmann überprüfen lassen da ja schon mehrere Grakas über den Jordan gegangen sind.

Damit würde ich keinen weiteren Versuch mit einer neuen Graka starten ;)

Zurück