Radeon HD 4870 für 150€

ravenhearth

Freizeitschrauber(in)
AW: Radeon HD 4870 für 150€

Naja aber jetzt ists die Version mit 1 Gb, zum Zeitpunkt der News war die ja noch bei 170. Naja, nachdem meine HD4870 defekt war warte ich jetzt lieber bis ich das Geld für die 4890 habe.:)

grüße, Railroads

Wow, eine 1GB Version für 150 Flocken...bringt das in einem CrossFire-Gespann mit einer 512MB einen Vorteil?

Wow, eine 1GB Version für 150 Flocken...bringt das in einem CrossFire-Gespann mit einer 512MB einen Vorteil?

nö, beschränkt dann nur auf die 512er Version, da ja der 512er zuerst der Ram ausgeht und die 1024er nicht weiter genutzt werden kann...

B2T:
echt netter preis und sogar in Österreich ab ca. 160€usen zu haben :D

das stimmt natürli auch wieder!
Ich hab ja auch ne 512 und werd mir entweder die HD5870/90(?) oder für zwischendurch die 4890er kaufen, mal schaun :D

Ich kaufe mir eine zweite HD4870 512MB...für den Preis lohnt sich das aufrüsten. Außerdem funktioniert Crossfire bei der HD4870 richtig gut. :daumen:

Hmm, da kann ich dir nur zum Teil recht geben. Für die Benchmarks ala 3DMark ist es super aber Crysis profitiert nicht sehr davon mit einer Karte hatte ich sogar teilweise mehr frames.

Du solltest im ersten Post noch dazu schreiben, dass du die 1GB Version meinst, die 512mb gibt es schon länger für <150€ ;)

Da hast du recht, ich hab aber als ich die Überschrift gesehen habe gedacht, dass du seit ca. 2 Wochen nicht mehr nach den Preisen geschaut hast :ugly:

Ich bin zwar kein Nvidia-Fanboy, aber selbst bei günstigstem Preis schreckt mich die Erinnerung an vergangene Catalyst-Treiber ab ... oder wie darf man die Lage aktuell beurteilen?

Im Vergleich zu den GeForce-Treibern instabiler, dazu die separaten Treiberkomponenten sowie die schleppende Aktualisierung.

Momentan verfolge ich zwar die Neuerscheinungen nicht, aber zu X800- und HD3870-Zeiten erfolgten Updates nicht sehr oft?!

Zuletzt bearbeitet:

Im Vergleich zu den GeForce-Treibern instabiler, dazu die separaten Treiberkomponenten sowie die schleppende Aktualisierung.

Momentan verfolge ich zwar die Neuerscheinungen nicht, aber zu X800- und HD3870-Zeiten erfolgten Updates nicht sehr oft?!

das is eher umgekehrt so... AMD/ATi liefert jedes Monat einen neuen Treiber und seit dem 9.2 (is im Februar raus gekommen) hat der richtig rein!

Kann ich zumindest überhaupt nicht bestätigen...gelesen habe ich davon auf diversen Seiten und Foren auch nicht.
das sagen aber z.b. auch viele automobiler und andere anspruchsvolleren kunden, die die dinger auch 24/7 betreiben. aber auch da gibt es natürlich welche, die ati nutzen.

Es gibt bereits seid Jahren jeden Monat einen WHQL-Treiber.
was aber genauso blöd ist wie der ms-patchday. mal gibt es dann keinen zeitnahen treiber für ein neues spiel, mal wird ein (bekannt) verbuggter treiber dennoch released (AF-Bug).

Zurück