master.of.war
Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich habe seit mehreren Monaten große Probleme mit meiner Grafikkarte und Java.
Ich habe ein Notebook von HP mit zwei Grafikkarten: Radeon 6770M; Core i5 2410M.
Wenn ich z.B. ein Spiel wie Minecraft starte, läuft dieses mit dem Intel Grafikchip endlos lang (laggt zwar ein wenig, liegt aber wohl daran das der Chip naürlich nicht so leistungsstark ist). Mit der Radeon setzt der Bildschirmtreiber allerdings nach ca. 30sek immer aus. Bildschirm wird schwarz und unten rechts wird vom Catalys Control Center angezeigt, dass der Treiber nicht mehr funktioniert hat und wiederhergestellt wurde.
Ich verwende den neusten Treiber den HP mir bereitstellt. Die aktuellste Treiber von der AMD Seite funktioniert natürlich bei HP Laptops mit Sandy Bridge Prozessoren überhaupt nicht. Ich habe auch schon ältere Treiber von HP ausprobiert. Vor ca. einem Jahr ging noch alles mit dem Laptop. Selbst 6 formatierungen im laufe der Zeit hat nichts gebracht. Am Treiber kanns nach meiner Ansicht auch nicht liegen, da ich mittlerweile schon ca. 8 Treiber versucht habe, auch welche mit denne es früher ging.
Dieser Fehler tritt nur bei Programmen bzw Spielen die in Java programmiert sind auf.
Kennt wer das Problem oder kann mir weiterhelfen?
Mfg
master.of.war
ich habe seit mehreren Monaten große Probleme mit meiner Grafikkarte und Java.
Ich habe ein Notebook von HP mit zwei Grafikkarten: Radeon 6770M; Core i5 2410M.
Wenn ich z.B. ein Spiel wie Minecraft starte, läuft dieses mit dem Intel Grafikchip endlos lang (laggt zwar ein wenig, liegt aber wohl daran das der Chip naürlich nicht so leistungsstark ist). Mit der Radeon setzt der Bildschirmtreiber allerdings nach ca. 30sek immer aus. Bildschirm wird schwarz und unten rechts wird vom Catalys Control Center angezeigt, dass der Treiber nicht mehr funktioniert hat und wiederhergestellt wurde.
Ich verwende den neusten Treiber den HP mir bereitstellt. Die aktuellste Treiber von der AMD Seite funktioniert natürlich bei HP Laptops mit Sandy Bridge Prozessoren überhaupt nicht. Ich habe auch schon ältere Treiber von HP ausprobiert. Vor ca. einem Jahr ging noch alles mit dem Laptop. Selbst 6 formatierungen im laufe der Zeit hat nichts gebracht. Am Treiber kanns nach meiner Ansicht auch nicht liegen, da ich mittlerweile schon ca. 8 Treiber versucht habe, auch welche mit denne es früher ging.
Dieser Fehler tritt nur bei Programmen bzw Spielen die in Java programmiert sind auf.
Kennt wer das Problem oder kann mir weiterhelfen?

Mfg
master.of.war


. Dadurch kommts auch oft zu Problemen. Aber ich glaube leider nicht, dass dein Problem etwas damit zutun hat. Kannst du eigentlich im Catalyst einstellen welche Anwendung welche Grafikkarte verwendet? Das geht zumindest bei den ganz neuen Notebooks.