Sammelthread RaceRoom Racing Experience

Sammelthread
Das ist deine persönliche Meinung.
Es gibt auch Menschen, die ohne 3D Vision sehr gut leben können.

Konntest du das nicht vorher in Erfahrung bringen, bevor du die 50 Euro "in die Tonne" investiert hast? ;)

Naja, ich geh dann mal wieder oldschool in der "2. Dimension" zocken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@rolli und OC.Conny hatte RaceRoom eigentlich gar nicht auf dem dem Radar, aber dann kam das blackfriday Angebot. Der gesamte Kontent für 50 flocken und da ich erst sehr spät davon erfuhr war das eher ne Augen zu und durch nummer.

@rolli Ohne 3d ist das inzwischen leider so für mich, als wenn ich mich in mein Auto setze und erstmal die aufziehen müßte...
http://www.partydiscount24.de/image...menparty/Karneval/Augenklappe-Pirat-Girl1.png

RaceRoom Racing | Formula RaceRoom 2 | Red Bull Ring

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

n2.jpg n5.jpg n1.jpg n4.jpg n3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also RaceRoom find ich die insgesamt derzeit beste Sim am Markt!

Vorallem die Strecken sehen super und einfach natürlich aus.

Assetto Corsa und Project Cars sind mir zu viel Arcade und zu viel Bling-Bling

Eingebundener Inhalt

RaceRoom Racing Experience: Entwickler geben Überblick zu kommenden Features und Inhalten

RaceRoom Racing Experience: Entwickler geben Überblick zu kommenden Features und Inhalten - News - SPEEDMANIACS.COM

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir optisch besser als die AC-Version, gerade was Bäume, Details usw. angeht. Nur Zuschauer fehlen irgendwie (noch). Hat den Charakter einer Privatveranstaltung. Gerade bei R3E mit den teilweise animierten Zuschauern (Fahnen schwenken usw.) muss das gut rüberkommen bei dieser Strecke.
Wo wird diese Streckenvariante gefahren? Mit Mercedes-Arena, GP-Kurzanbindung, "flüssige" NGK-Schikane. Die 24h-Variante ist es jedenfalls nicht.

@ T'PAU

Jo, sieht richtig schön "natürlich" und realistisch aus, keine übertriebenen Augenkrebs-Effekte wie bei den anderen Games.

RacRoom gehört die Zukunft.

@ T'PAU

Jo, sieht richtig schön "natürlich" und realistisch aus, keine übertriebenen Augenkrebs-Effekte wie bei den anderen Games.

RacRoom gehört die Zukunft.

Sei da mal nicht zu sehr vorlaut.
Bei R3E fehlen auch noch viele Elemente.
Ich werde mir nach langem AC und R3E spielen innerhalb der nächsten paar Monate rFactor2 anschauen.
Die haben zumindest schon einen "echten" dynamischen Grip, der die gefahrenen Linien registriert.

rF2 und iRacing machen es richtig... Iracing perfekt... In AC geht nur Grip der kompletten Strecke und über Cars brauchen wa nich reden ^^ Fake Ideallinie im Regen sagt alles...

@ mr.4EvEr

R3E ist ja offiziell auch noch alpha oder beta... das Gesamtpaket sieht dennoch top aus.

Bei iRacing stört mich halt dass man gleich abonniern muss, ich würde es wenigstens mal gerne unverbindlich (offline) testen, wieso machen die das nicht?
@ ak kannst du mir dazu vielleicht was sagen bzgl. iRacing testen...?

rFactor 2 ist was Fahrphysik angeht sicher top, wie schon der erste Teil, insgesamt wirkts aber leider bisschen angestaubt...
Geil ist halt dass der EnduRacers 997 Cup letzt dafür erschienen ist, EnduRacers war ja schon die Krönung für rF1.

Dass Project Cars ein Arcade-Titel wird war mir klar als ich las, dass es von den Nfs Shift Machern kommt. Die Strecken z.B. überzeugen mich auch nicht, einfach nicht realistisch, überall stehen so unnötige Fahnen rum usw.

R3E mit der Fahr- und Streckenphysik von rF2 wär bestimmt toll^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück