R9280X Flecken, Umtausch

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
da ich gestern meine GPU einmal ausgebaut habe, ist mir was komisches aufgefallen.
Sie weißt an den schwarzen Stellen (Kühler) Flecken auf und zwar in bronze oder so. :ugly:
Aber Bilder sagen mehr als Worte. :D
Es handelt sich um eine R9 280X Toxic.
Ich bin nicht ganz mit der Karte zufrieden und hätte gerne eine andere.
Ist dies ein Umtausch Grund?
Sonst weißt sie keine anderen Fehler auf. Weder geringere Leistung noch höhere Temps.
Woran könnte das liegen.
Auf den Bildern sieht es nicht so schlimm aus wie in Reallife :D
MfG
Jan
Ps: Wer mehr Fotos will, muss nur schreien...aber es beschreibt das Problem schon sehr gut.:D
 

Anhänge

  • IMG_3282.jpg
    IMG_3282.jpg
    2 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_3288.jpg
    IMG_3288.jpg
    2 MB · Aufrufe: 164
Nein, schon probiert. Das sieht aus, als wäre das so verschwunden und jetzt sieht man die Grundierung.
 
2 Fragen:
a) Beeinträchtigt das die Funktion der Grafikkarte negativ?
b) kannst damit leben?

Persönlich würd ich sagen; Verfärbungen an der Plaste vom Kühler -> egal, wenn Karte funzt. Da würd ich mir den RMA Stress nicht geben.
 
Falls du die Karte online gekauft hast und das ganze weniger als 14 Tage her ist, schick sie zurück.
Ansonsten würde ich mich an Stefans Vorschlag halten.

Gruß
 
2 Fragen:
a) Beeinträchtigt das die Funktion der Grafikkarte negativ?
b) kannst damit leben?

Persönlich würd ich sagen; Verfärbungen an der Plaste vom Kühler -> egal, wenn Karte funzt. Da würd ich mir den RMA Stress nicht geben.

A) Nein eigentlich nicht
B)Jain. Klar, aber wenn ich nen Gutschein in dem Wert bekomme und 20 Euro drauflege, habe ich ne 290, die ich unter Wasser setze.

Ich lege mich gerne mit den an. :D
Vorallem nachdem was passiert ist
 
Könnte auch sein das du irgendeine schon gebrauchte Karte als Ersatz bekommst wenn die überhaupt was machen
 
Könnte auch sein das du irgendeine schon gebrauchte Karte als Ersatz bekommst wenn die überhaupt was machen

Ja, dann Tausch ich die wieder um.
Außerdem habe ich bisher immer bei Mindfactory Gutscheine bzw ne Überweisung.

Edit:
Also würdet ihr das so lassen?
Glaubt ihr dass das ein Reklamationsgrund ist und ich damit zum Umtausch komme?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das so lassen. Ist ja wirklich kein rießiger optischer Makel. Da wär mir der Aufwand für eine Reklamation zu hoch bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Umtausch kommt zu gering ;)
 
Zurück