R9 Fury Strix Lüfter Schwierigkeiten bzw. Problem mit ASUS GPU TweakII

d0mi1992

Schraubenverwechsler(in)
R9 Fury Strix Lüfter Schwierigkeiten bzw. Problem mit ASUS GPU TweakII

Hallo,

ich hab mir ca vor einer Woche eine neue Grafikkarte geholt und zwar die R9 Fury Strix, und zwar hab ich folgende frage :

est es normal da das die Lüftung ohne ASUS GPU TweakII nicht anlaufen ?

Habe nehmlich das problem das ASUS GPU TweakII meine Einstellungen einfach nicht annimmt muss nach jedem mahl neustarten neu einstellen und wenn ich nichts mache gehen die Lüfter auch nicht an .

mir kommt das extrem komisch vor das ich da jedes mahl einstellungen vornehmen muss before ich ins spiel einsteige das kann es doch nicht sein oder ?

gibt es noch andere Programme die so änlich sind wie ASUS GPU TweakII ?

mfg domi

AW: R9 Fury Strix Lüfter Schwierigkeiten bzw. Problem mit ASUS GPU TweakII

Wann gehen die Lüfter genau nicht an. Unter Windows ist das normal. Im Spiel sollten sie laufen

Wenn ich beim ASUS GPU TweakII nichts einstelle gehn sie auch im spiel nicht an egal wie hoch die grad gehen.
und beim ASUS GPU TweakII die Einstellungen die ich mache behaltet das Programm nicht bei sondern stellt imma die standard werde ein ...(und dann gehn sie nicht an )

die strix startet die lpfter erst ab 60°C wenn ich mich nicht irre....
erzeugt das gane denn genug last bzw werden die 60°C erreicht und/oder überschritten?
weil wenn du die einschalttemp nicht erreichst, was erwartest du?^^

Lass dir mal im game die Taktraten und Temperaturen der Karte anzeigen. Da weist wenigstens ob die Karte überhaupt aus dem idle raus kommt und welche Temperatur erreicht wird.

Welche Grafikkartentreiberversion hastn? Beobachte mal die Temps und deinstallier erstmal wieder das Tool und setz alles auf Standard zurück.
Ist normal das die Lüfter erst nach ner Zeit anlaufen, je nachdem was du spielst kanns auch seind as die Graka gar nicht so heiß wird das sie aktiv gekühlt werden müsste

wenn ASUS GPU TweakII nicht eingeschaltet ist dann laufen die Lüfter nicht an auch nicht bei 85 c wo sich die karte selber runterregelt das ist ja nicht normal oder ?

Anhänge

• 2015-12-30 09_17_04-GPU Tweak II.png
    2015-12-30 09_17_04-GPU Tweak II.png
    65 KB · Aufrufe: 70
  • 2015-12-30 09_17_49-.png
    2015-12-30 09_17_49-.png
    209,1 KB · Aufrufe: 85

Alles löschen und crimson einmal neu installieren. Dann beobachten.

Zurück