R9 390 oder GTX 970

F1r3wall

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen ;)

Ich lege mir bald einen neuen Pc zu und habe soweit eig alles fertig nur weiß ich immer noch nicht zu 100% welche GPU ich nehmen soll. Lieber die R9 390 (zu der ich im Moment eher tendiere) oder die GTX 970?

Welche würdet ihr empfelen und von welchem Hersteller? Ich würde jetzt am ehesten die hier nehmen: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate

Vielen danke schonmal für die Hilfe.

LG
Simon

würde die sapphire r9 390 nitro nehmen, allein wegen den 8gb vram.
die 970 ist zwar eine gute karte, aber wie es in zukunft aussieht kann dir keiner sagen.
deshalb ist die 390 zukunftsicherer

wow du bist echt der einzige der diese Frage bisher gestellt hat
Die Frage kann noch so oft kommen und es wird trotzdem immer mehr von der Art deiner Beiträge geben :hail: (=voll idiotische Kommentare die niemandem helfen und mehr aufregen, also die Frage 390 oder 970)

@Topic
Beide haben ihren Vor- und Nachteile. Die Tendenz in den Foren geht stark Richtung 390 wegen der 8gb vram. Mit der Nitro hast du auch schon den Liebling vieler rausgesucht. Was sind deine Gründe zur Tendenz der 390? Scheinst dich ja doch schon damit befasst zu haben.

Vor allem liegt es an dem größeren vram der einfach zukunftsorientierter ist. Grade die GTX970 die nichtmal die ganzen 4GB zu Verfühgung stellt ist da natürlich im Nachteil.

Aber leider bin ich kein Experte und lasse mich deshalb gerne beraten. Ist die Frage ob der vram wirklich die Ausschlag gebende Bedeutung hat.

Da stimmt noch einiges nicht. Du hast einen Skylake Unterbau aber DDR3 RAM drin, für das Board brauchst du DDR4. Das Netzteil ist auch nicht was Gelbe vom Ei. Wenn es möglichst günstig sein soll, nimm wenigstens das G450M. Nochmal besser wäre ein Super Flower HX 450.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, sieht mir aber was ich aufm Handy erkennen kann eher nach nem Plastikbomber aus.

Ja, beim RAM habe ich mich vertan im Orginalangebot ist es richtig. Ok das mit dem Netzteil gucke ich mir mal an Danke ;)

Ich habe eig ein anderes Gehäuse das gibts bei Mindfactory nur nicht deshalb habe ich einfach ein preislich Identisches genommen

Ein gutes 450 Watt Netzteil reicht aus. Wenn du es zusätzlich leise haben willst nimmst du ein E10.

Der Boxed Kühler hält die CPU am leben, mehr nicht. Er ist weder leise noch performant. Wenn du deiner CPU was Gutes tun willst, kaufst du noch einen Kühler dazu. Ist die Frage jetzt, ob du überhaupt übertakten willst?

Vorerst nicht später würde das vllt in frage kommen aber dann würde ich eh nochmal größer Aufrüsten wenn das anstehen sollte

Zurück