R9 390 Nitro zu groß - Alternative gesucht

RiFleMan010101

Schraubenverwechsler(in)
R9 390 Nitro zu groß - Alternative gesucht

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir die R9 390 Nitro holen, leider musste ich feststellen dass diese nicht in mein Fractal R5 Gehäuse passen wird mit 30,5cm. Nun habe ich mir eigentlich bereits die GTX 970 Strix von Asus gekauft (noch nicht ausgepackt) Aber so wie ich das gelesen habe gibt's es da ja ein Speicher Problem (mehr oder weniger Speicherkrüppel)

An der GTX 970 hat mich der wesentlich geringere Stromverbrauch gefallen und natürlich die Lautstärke ist hier auch entscheidend deshalb die Strix von Asus.

Nun was hätte ich denn noch für Alternativen? Fokus liegt auf Preis --> Lautstärke --> Stromverbrauch
ca. 360 Euro sind okay...

AW: R9 390 Nitro zu groß - Alternative gesucht

Beim R5 kannst du doch die Festplattenkäfige ausbauen, also passt die locker.
Ausser natürlich du hast über 3 Festplatten verbaut, dann wird es etwas schwieriger.

Da kauft man sich ein gutes Gehäuse und weiß von den Möglichkeiten den oberen Festplattenkäfig ausbauen zu können nichts. Mensch wie peinlich. Natürlich habe ich mehr als 3 Festplatten verbaut. Aber ich glaube es sind 3 HDDs und 2 SSDs. Die SSDs könnte ich sicher irgendwo im Gehäuse hin kleben. Da muss ich mal schaun :-)

Die SSDs kannst Du hinter das Mainboard verbauen. Da gibt es extra Halterungen dafür im R5.

Ähm waren da nicht hinter der Mainboardplatte so möglichkeiten zum anbringen von 2 SSD´ s.
Guckst du hier ;)

Hinterm Mainboard oder auf den Boden kleben. In ein 5,25" Schacht geht auch mit einseitiger Befestigung. Gibt ne menge Möglichkeiten.

Hallo nochmal, ich muss das Thema leider nochmal pushen.

Voller Erwartung bin ich gerade an die Arbeit gegangen und musste nun leider feststellen das ich das Fractal R3 habe. Weiß auch nicht wie ich auf R5 gekommen bin. Natürlich lässt sich beim 3er der Käfig nicht ausbauen. Klar man kauft sich ja alle paar Jahre ein gutes Gehäuse für 100 Euro... :-(

Ich bräuchte also immernoch eine Alternative zur Nitro R9 390 welche in das Gehäuse passt. Hab also nur 29cm Platz wenn ich nach dem Datenblatt gehe.
Könnte gerade ziemlich ko...en. Und extra ein neues Gehäuse damit ausgerechnet die Nitro reinpasst?! Grrrrrr...

Zurück