• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

R9 390 corssfire Netzteil Leistunug?

13lackPh03nix

Schraubenverwechsler(in)
Ích bekomme eine R9 390 von einem Bekannten für eien symbolische Summe geschenkt und habe bereits eine R9 390 verbaut. Beide sind von MSI.

Mein Netzteil ist ein 550 watt von Be quiet, welches ich aber gegen ein Leistungstärkeres Austausche. Im Moment tendiere ich zum: 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 8626403 - 850 Watt be quiet! Dark Power Pro

Die Frage jetzt, ist das genug Leistung?
Laut MSI verbraucht eine Karte maximal 275watt. Also sollte es reichen.
Allerdings habe ich verschiedene Builds gesehen die Minimum 1000-1200 watt verbauen.

Was ist nun richtig?
Ich habe bis jetzt nie crossfire in betracht gezogen, aber eine 390 für 10 euro von einem Freund die 4 Monate alt ist schlägt man nicht ab. (ja sie ist komplett ok. Er bekommt was neues über seine Firma wo er angestellt ist... (lucker))

Ich lasse mich hier gerne Beraten. Mein gehäuse ist genug gekühlt, um das amche ich mir also keine Sorgen.

Ich habe ein MSI Z170A M5 und ein Intel I7 6700k verbaut.

Ich freue mich auf Vorschläge und Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück