R9 380 Gaming 4G - Keine Bildausgabe

• Ersteller Ersteller Gast1745572202
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du wirklich auf die nueste Bios Version geflasht? Ich werde aus deinem das Bios ist geupdatet aber ich müsste flashen um eine neue CPU zu benutzen nicht schlau. Entweder du hast dein MB Bios geflasht oder nicht. Bei allen 1155 Boards muss für eine neue Grafikkarte dass neueste Bios drauf. Das geht nur! in dem man das Bios flasht. Dafür benutzt du am besten das How-To hier aus dem Forum. Für mich klingt es so als hättest du dein Bios nicht geflasht.

Geh mal in den Bios und lese dort die aktuelle Bios Version aus. Laut Herstellerseite (MSI) sollte dein Bios wenn du es geupdatet/geflasht hast, jetzt Version 3.1 haben. Ich denke Version 3.0 ist schon zu alt, da zwischen den beiden Versionen fast ein Jahr liegt.

Ah okay, also ich hab Bios Version 1.50.
Hab halt immer verstanden, dass wenn ich das BIOS flashe, ich meine CPU nicht mehr nutzen kann sondern dann nur noch eine 3xxx.
Das hat mich immer von nem flash abgehalten, denn geupdated hab ichs ja, von ursprünglich 1.20 auf 1.50.
Aber dann werde ich das mal als letzten ausweg versuchen, wäre halt doof wenn ich meine CPU nicht mehr nutzen könnte ^^

Wieso sollte dann deine Cpu nicht mehr funktionieren?
Das Update fügt nur neue Cpus und Gpus hinzu.
Alles was davor gelaufen ist läuft auch weiterhin.

Gruss Ruby

Danke für die Info :daumen:
Ich weiß auch nicht wie ich darauf komme, aber das hatte ich so im Kopf das ich mein BIOS nicht flashen wollte :ugly:
Werde das jetzt dann in Angriff nehmen.

Mit einem neuen Bios kannst du mehr CPU's verwenden aber auf keinen Fall weniger. Du könntest(!) dann eine neue CPU einbauen und die würde auch funktionieren, musst es aber nicht. Denke mal wenn du das Bios geflasht hast läuft auch deine 380. Wünsche dir viel Spaß mit der Karte :-)

Zurück