R9 290x im Corossfire mit ner 390X ???

Highspeed30

Komplett-PC-Käufer(in)
Da ich leider nichts zu diesem Thema gefunden habe wollte ich wissen ob es
möglich ist eine R9 290X mit einer R9 390X im Crossfire zu betreiben?
Danke für euere Hilfe

Bei AMD ist CF mit verschiedenen GPU´s möglich - allerdings nennt sich das ab Hawaii nun "XDMA", und was es damit auf sich hat kann ich dir nicht genau sagen.
Falls es funktioniert, dann gibt die langsamere Karte auf jeden Fall den Takt an (im wahrsten Sinne des Wortes) - sprich, die 390X kann ihre volle Leistung nicht entfalten.

Das die R9-290X den Takt angiebt ist mir bewusst nur an eine R9-390X kommt man etwas leichter rann als an die 290X und eine Verbesserung ist es allenmal als zu einer Single R9

Gibts denn keine 290´er mehr bei Ebay und Co.?
Falls du das wirklich in die Tat umsetzen willst: Welche sonstige Hardware ist vorhanden?

Hi,

doch gibt es schon noch nur ist die 390X teilweise im Preis nicht viel teuerer daher die überlegung ne 390X zu nehmen.
Hardware ist ein I7-6700K eine Gigabyte GA-Z170X Gaming3 und DDR4 mit 3200 Netzteil müsste getauscht werden da nur eines vorhanden ist mit 650 Watt

Die 290X verkaufen und auf eine stärkere Einzelkarte aufrüsten ist keine Option.
Dann würdest Du Dir das neue Netzteil auch sparen.
Wobei die ganzen Furys leider nur mit 4GB um die Ecke kommen.

Ich würde ehrlich gesagt, die Füße noch ein paar Monate stillhalten und direkt auf eine der neuen Generation aufrüsten.
Die sollten rund um den Sommer auf den Markt kommen.
Und so schlecht ist die 290X bis dahin auch nicht.

Eine 290x und 390x im Crossfire geht ohne Probleme. Ich hatte das bei mir mal, allerdings würde ich checken ob alle spiele CF unterstützten.

Ich würde keine 290X mit der 390X im CF betreiben, sofern es sich nicht um die 8GB Version der 290X handelt.
In dem Fall würde man nämlich 4GB Vram verschwenden.

Erstens verlierst du 4GB Vram, falls deine 290X nur 4GB Vram hat.
Zweitens verlierst du eine nicht unwichtige Portion Leistung der 390X.

Ich sehe 2 Optionen:
1. Weiterspielen und auf die nächste Generation warten, eventuell dann die 290X verkaufen.
2. Sofort verkaufen und sich eine 980Ti / Fury / 390X kaufen.

Wobei ich klar für die erste Option wäre.

Edit:
Klar, High End GPU's kommen erst 2017, aber die Midrange Karten werden auch schon eine deutlich höhere Leistungssteigerung haben, wenn man den Gerüchten glaubt.
Mit der 290X ist man jedenfalls momentan auch noch top dabei, falls man mit den Reglern umgehen kann.

Zurück