R9 290

Das Netzteil ist aus dem Jahre 2012 und der Name: Be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber
 
Ich habe die msi r9 290 4g. Also mit ein wenig UV ist die angenehm. Beim daddeln hört man sie dennoch etwas aus dem Rechner. Bei ner runde bf4 heute mittag und ner zimmer temp von 20 Grad hatte ich sie so um die 78-82 Grad- 977 MHz, Lüfter war glaube ich um die 55- 60%. Weiß es netmehr genau, bei Interesse pn. allerdings hatte ich temperatur "Probleme" als ich Sommer knapp 30 Grad im zimmer hatte, da war die allerdings noch net uv. Da ging die mal gerne auf 90-92 Grad hoch. Falls es bei dir im Sommer auch so warm im zimmer wird rate ich von der msi ab. Ansonsten ist es ne schöne Karte, gute Verarbeitung und empfehlenswert.
 
Ich habe die msi r9 290 4g. Also mit ein wenig UV ist die angenehm. Beim daddeln hört man sie dennoch etwas aus dem Rechner. Bei ner runde bf4 heute mittag und ner zimmer temp von 20 Grad hatte ich sie so um die 78-82 Grad- 977 MHz, Lüfter war glaube ich um die 55- 60%. Weiß es netmehr genau, bei Interesse pn. allerdings hatte ich temperatur "Probleme" als ich Sommer knapp 30 Grad im zimmer hatte, da war die allerdings noch net uv. Da ging die mal gerne auf 90-92 Grad hoch. Falls es bei dir im Sommer auch so warm im zimmer wird rate ich von der msi ab. Ansonsten ist es ne schöne Karte, gute Verarbeitung und empfehlenswert.

Alles klar. Dann wird es die Trixx oder PCS+. Die MSI gefällt mir halt äußerlich sehr gut.;)
 
Die PCS+ sieht aber auch böse aus, wenn du sie aus der Verpackung holst, auf die Backplate schaust und dann die Masse spürst. Ich glaube nen Kilo hatte die Powercolor :hail:
 
Die PCS+ sieht aber auch böse aus, wenn du sie aus der Verpackung holst, auf die Backplate schaust und dann die Masse spürst. Ich glaube nen Kilo hatte die Powercolor :hail:

ziemlich erregend wa :D so gehts mir mit neuen pc teilen immer hrhr.... und frau guckt immer nur doof :what:

@TE ja die msi sieht auch geil aus :ugly: aber wenn im zimmer hohe temps sind lässt der kühler leider zu wünschen übrig. deswegen wandert der pc in der neuen wohnung auch in das arbeitszimmer auf der schattenseite des hauses hehe.. viel spaß mit der neuen karte :daumen:
 
Ok.

1 Wahl: Also die r9 290 tri-x
2 Wahl: PCS+
3 Wahl: die XFX

Ich habe ja noch bis Dezember Zeit. Vor allem der Preis und ob eine von diesen Karten lagernd sind , wird dann darüber entscheiden , welche Karte ich mir kaufe. Aber mit allerhöchster Warscheinlichkeit wird es dann die r9 290 tri-x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück