Servus ,
habe nun seit 2 Tagen meine R9 290 TRI-X eingebaut. Laut Mindfactory und Sapphire soll diese ja mit einer GPU-Taktrate von 1000MHz laufen. Wenn ich z.B. nun Diablo 3 im Fenstermodus zocke und neben bei AMD Catalyst Control Center aufhabe, sehe ich dort unter der Rubrik " AMD OverDrive die aktuelle GPU-Taktrate. Diese ist aber "nur" zwischen 900-995 wobei sie die meiste Zeit bei 950/960 Mhz schwankt.
Kann sein das ich falsche Vorstellungen habe, aber ich dachte das diese "1000MHz" bei Spielen bzw. im 3D Betrieb permanent sind. oder sind diese Schwankungen zwischen 900 und 1000 normal??? Oder ist die Karte vtl. Defekt???
Temperatur ist so bei 60-65°C beim Spielen. An Überhitzung kann es also auch nicht liegen.
Achso und die Speichertaktfrequenz ist bei 1300MHz.
habe nun seit 2 Tagen meine R9 290 TRI-X eingebaut. Laut Mindfactory und Sapphire soll diese ja mit einer GPU-Taktrate von 1000MHz laufen. Wenn ich z.B. nun Diablo 3 im Fenstermodus zocke und neben bei AMD Catalyst Control Center aufhabe, sehe ich dort unter der Rubrik " AMD OverDrive die aktuelle GPU-Taktrate. Diese ist aber "nur" zwischen 900-995 wobei sie die meiste Zeit bei 950/960 Mhz schwankt.
Kann sein das ich falsche Vorstellungen habe, aber ich dachte das diese "1000MHz" bei Spielen bzw. im 3D Betrieb permanent sind. oder sind diese Schwankungen zwischen 900 und 1000 normal??? Oder ist die Karte vtl. Defekt???
Temperatur ist so bei 60-65°C beim Spielen. An Überhitzung kann es also auch nicht liegen.
Achso und die Speichertaktfrequenz ist bei 1300MHz.
