R9 280X

Timichino

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin,
Ich suche derzeit eine neue Grafikkarte.
Es soll wohl eine R9 280X werden.
Aktuelles System:

Phenom II X6 1090T BE
8GB DDR3
Sapphire 6870

Nun bin ich über die aktuelle Verfügbarkeit der Karten etwas verwirrt. Gibt es momentan einen Produktionsstopp oder ähnliches?
Mehr als 300€ sollte die Karte nicht kosten, wobei weniger auch immer besser ist :)

Kann mir jemand eine empfehlen gern auch andere Karten bis 300 € aber keine Geforce.

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Die nervigen Coin-Miner kaufen alles weg... :daumen2:
Ein Phänomen, was sich mir in Anbetracht der hiesigen Strompreise nicht erschließt (es sei denn, Mutti bezahlt den Strom).

Kannst auch gern eine HD7950/7970/7970 GHz Edition nehmen.
Was hast Du denn für ein System?

MSI R9 280X Gaming
Ansonsten noch die Asus, wobei nochmal ne Ecke mehr kosten würde. Produktionsstopp nicht, aber wegen dem Weihnachtsgeschäft und auch Light Coining sind AMD Karten gerade ziemlich beliebt

Die nervigen Coin-Miner kaufen alles weg... :daumen2:
Ein Phänomen, was sich mir in Anbetracht der hiesigen Strompreise nicht erschließt (es sei denn, Mutti bezahlt den Strom).

Durch Litecoinen kann man damit auch Geld verdienen, ( laut einer Aussage eines Mitglieds der Community 8€ pro Tag bei 2€ Stromkosten),da es dafür noch keine ASICs gibt, weil dafür zu viel Speicherplatz benötigt wird.

als schüler mit einer 280x muss ich sagen dass sie praktisch ist. nach dem zocken den miner an und schon kriegt man langsam geld für spiele ;)

Eine Anforderung hätt ich noch ;)
Die Karte sollte über 2 DVI Ausgänge verfügen, Habe Eyfinity im DesktopBereich vor und alle 3 Monitore laufen über DVI.
Wenn ich mir nun noch extra nen aktiven MiniDP zu DVI zu kaufen müsste wären das nochmal 30 € extra.

Gruß

Oder die Sapphire Toxic R9 280x. Kostet um die 280 €, aber bei vielen Onlineläden nicht lieferbar.
Ich muss leider auch noch auf meine zwei bis zur dritten Januar Woche warten. Aber dafür hat
so ein Miner meine HD 7990 gekauft und innerhalb 6 Wochen um die 250 € gut gemacht. Der Typ
hat dann drei solcher Karten. Was das an Strom ziehen muss :).

als schüler mit einer 280x muss ich sagen dass sie praktisch ist. nach dem zocken den miner an und schon kriegt man langsam geld für spiele ;)

Ich als Elternteil würde dir die Finger abhacken und jedes mal den Strom ausstellen o. dich an den Kosten beteiligen... Wenn ich von 4 Stunden Volllastspielen bei 500W Verbrauch inkl. 2 Monitoren sowie 4 Stunden Idlen pro Tag (es sei dahingestellt ob icham PC sitze oder nicht)bei etwa 200W ausgehe, bin ich bei 0,30€/kWh bei etwa 30€ pro Monat anteilig von 70€ Stromkosten pro Monat ganz gut dabei...

Da sind die 10€ die meine Eltern trotz des Wissens über meinen Stromverbrauch haben wollen noch ein Scherz.

Hi, Ein Kollege von mir hat die R9 290 matrix von Asus .....Die is sauschnell und fast bis ins unendliche übertaktbar ;) Ausserdem hat sie eine sehr gute 3-Slot Kühlung....kann man gut oder schlecht sehen (ich find das gut ;)

Wäre mir neu, dass es schon eine Matrix der 290 gibt. :p
Die ist im Idle viel zu laut.

Hätte jetzt noch ne HD7970 von Powercolor die Vertex II für um die 200€ gebraucht von nem Kumpel?

Wär das was äquivalentes?

Grüße

Klar für 200 ist das ein Schnäppchen und die Karte sollte vom Takt her sogar schneller sein als eine 280x, der Chip ist prinzipiell der selbe. Schau sie dir aber vorher eingebaut bei ihm an. Viele der Vertex 2 haben den Takt nicht stabil gepackt, wenn aber alles passt kannste da zuschlagen.

Zurück