R9 280x oder 290?

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
eig. hatte ich vor mir sicher eine R9 280x zu kaufen und diese später zu übertakten.
Da ich aber jetzt schon öfters gelesen hab, das mit einem BIOS-Flash von der 290 (non-x) zur 290x geflasht werden kann.
Stimmt das?oder ist das was auch immer.
Außerdem würde ich gerne wissen, welche R9 280x ich mir dannholen sollte.
Die Windforce,dual-x oder die direct cu2?
Ich möchte die Grafikkarte später auch noch übertakten und den Kühler der 290 nicht wechseln.
Danke im Vorraus.
Mfg

Im Thread hier stehen welche gehen und welche nicht. Zudem ist 1. die 290 schneller, 2. der neue Chip. Nur wegen dem Kühler ist es "problematisch" die sollen sch....lecht sein. Daher solltest du dann noch warten.

Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. Es wurde dann eine 290, weil sie deutlich mehr Leistung hat und nicht wirklich recht viel teurer ist.
Flashbar zu einer 290X sind momentan PowerColor's und VTX'. Übertakten mit der 290 kannst du allerdings mit dem Referenzkühler knicken, da müsstest du auf ein Custom-Design warten. Bei denen kann man allerdings davon ausgehen, dass diese dann nicht zu einer 290X flashbar sind.

Also am besten wenns der Geldbeutel zulässt jetzt eine von den 2 kaufen auf X flashen und nen gescheiten Kühler draufmoppeln fertig.

Ich habe die Asus R9 280X DC2-3GD5 und kann sie dir nur waermstens empfehlen. Kühl und leise. Wie es mit OC ausschaut kann ich dir nicht sagen. Da helfen dir die Experten weiter.

Zurück