• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

R9 280x aber welche

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Will mir nen neuen PC zusammenstellen. Bin mir bei der Graka aber noch nicht sicher.
Aktuell habe ich folgende "drin":

http://geizhals.de/1032430

Bin aber noch auf die gestoßen:

http://geizhals.de/1041437

Machen die 70Mhz im Boost nen unterschied? Wie sieht es mit der Abwärme und Lautstärke aus?

Eingebaut werden sie in Fractal Design Note 304.

Lohnen sich die 40€ Aufpreis?
 

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
Die 80 mhz mehr machen vielleicht 2 fps , daher irrelevant . Die powercolor ist leiser als die gigabyte
 

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
nope, lohnen nicht. Habe zwar selber die Gigabyte, aber damals gab es noch nicht viele andere alternativen. Wenn aktuell eine 280x, dann die Powercolor, HIS, Sapphire oder Gigabyte 2.0
 

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Das Bessere ist des Guten Feind, die DCUII waren früher die besten, wurden was die Lautstärke betrifft aber mittlerweile von Sapphire überholt.
 

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In Namen von Joseph, Maria, Jesus und des heiligen Geistes. Egal, was du tust hol dir keine Powercolor280X. Der Aufpreis zu DirectCUII Top oder der Vapor lohnen sich.
 
TE
S

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Mit der Sapphire genau das gleiche "Problem".

Im Boost nicht sehr viel schneller. Dafür aber 50€ teurer. Lohnt doch nicht, oder?
Oder wird der boost nur selten von der Graka genutzt?
Non boost sind es ja knapp 200mhz Unterschied
 

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Wenn Du takten willst, dann hole Dir eine Karte mit vernünftiger Kühlung, sonst läufst Du alleine wegen der Abwärme in die Takt-Begrenzung.
 
TE
S

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Ich glaube dann bleibe ich bei der gigabyte!?

Die anderen sind weder bei hoh noch mindfactory vorhanden. Die kühlung bei der Rev.2 soll ja deutlich besser sein.

Ooooder!? :/

Übertaktet wird erst seeeehr seeehr spät
 
Zuletzt bearbeitet:

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)

DerDoofy

PC-Selbstbauer(in)
Danke Badaal,

ich bin es ehrlich gesagt leid, weißt du, die ganzen Tests geben konträre Ergebnisse raus. Mal ist die XDX leise, mal laut. Wie soll man denn da eine Entscheidung treffen?
Kennst du mehrere Portale, auf denen man gebrauchte Karten mit Garantie erwerben kann?

Über die Asus muss ich nachdenken, sind ja noch einmal 17 Euro mehr zur XFX.
 

DerDoofy

PC-Selbstbauer(in)
Danke für den Tipp, im Outlet von ComputerUniverse gibt es interessante Angebote. Ist man denn da auch wirklich auf der sicheren Seite, wenn man ein gebrauchtes Produkt kauft?
Selbst wenn Garantie drauf ist, so muss ja irgendwas mit den Karten gewesen sein.
 

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Naja, wie bereits per PN geschrieben, hast du wegen des FernAbsG ein Rücktrittsrecht ohne Begründung innerhalb von 2 Wochen. Wenn die Karte Defekt sein sollte, hast du darüber hinaus ein Recht auf Nacherfüllung(Behebung des Schadens). Also so oder so, auf einer kaputten Karte bleibst du nicht hocken. Zumindest nicht bei seriösen Anbietern.

Edit: So ich wander jetzt mal ins Schlummerland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten