R9 280Gaming: Anzeigefehler in BF4 (Treiber?)

GreatV!sion

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe Community,
nachfolgendes Problem habe ich vor einigen Tagen im entsprechenden BF-Thread schon einmal geschildert. Da dort aber wohl nur mehr wenige Leute lesen bzw. das Thema sinngemäß hierher gehört, erlaube ich mir, das Thema noch einmal in aller Kürze zu schildern:

Nach langer Zeit habe ich wieder einmal BF4 ausgegraben und natürlich zuerst die Kampagne schnell durchspielen wollen.
Zuerst lief alles problemlos, bis zur Map "Kunlun Gebirge / Aufgabe: Erreiche die Gondel". Hier ist viel Schnee und die Situation für die GPU bestimmt eine Aufgabe, aber dass das dann so aussieht:

BF4_Graphic_Error.jpg

Fazit: Ab hier nicht mehr spielbar, da keine Wegpunkte mehr zu sehen sind. Links sieht man noch die Lagerhalle und rechts dann die aktuelle Map (alles hängt in der Luft ..)
Ist das ein klassisches GraKa-Treiberproblem?

Habe aktuelle eine MSI R9 280 GAMING 3G und vor diesem Problem den 15.12er Crimson (9.14.10.01162) verwendet. Auch der Versuch auf den 16.1.1er Crimson (9.14.10.01171) zu aktulisieren löst das Problem nicht. Ebenso wenig bringt es Verbesserung, wenn ich die Grafikeinstellungen im Spiel auf "niedrig" setze. Könnte ihr mir einen Tipp geben? Ansonsten liefen aktuelle Spiele wie The Division, R6 Siege usw. bislang ohne Probleme, Ich bin ratlos. :huh:

Danke vorab für eure Rückmeldungen.
GreatV!sion

Eine weitere Möglichkeit wär ein noch älterer Treiber, vorzugsweise den, den du beim ersten Durchspielen genommen hattest.
Wenn das auch nicht klappt, hat wohl BF4 irgend einen Patch bekommen, der das Problem hervorgerufen hat.

Zur Not kannst du ja bei AMD ein Ticket hinterlassen. Eventuell finden die eine Möglichkeit, das mit einem neueren Treiber zu beheben.

Zurück