r9 280 x Gigabyte Windforce

faustan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi, bin in besitzt der o.g. Karte..diese besitzt ja einen vlock, kann dieser irgendwie entf. werden? Danke im voraus

Nee die ist gelocked, wie hoch kommst du denn mit der Standard-Spannung?
Die Karte taktet doch schon ab Werk recht hoch mit 1100MHz.
Lese grad, deine läuft schon mit 1210MHz, sind doch echt mehr als genug bei so wenig Spannung.
Wäre echt froh mit deiner Karte, ist also sehr sehr gut.

Nee die ist gelocked, wie hoch kommst du denn mit der Standard-Spannung?
Die Karte taktet doch schon ab Werk recht hoch mit 1100MHz.
Lese grad, deine läuft schon mit 1210MHz, sind doch echt mehr als genug bei so wenig Spannung.
Wäre echt froh mit deiner Karte, ist also sehr sehr gut.

Das stimmt, karte ist supi...es juckt halt in den Finger

Bringt doch nix, selbst wenn du nun 100W mehr verbrauchen würdest und 2-3 FPS rauskitzeln würdest, wäre es den Aufwand und den Verbrauch nicht wert meiner Meinung nach.
So hoch wie du die getaktet hast, habe ich kaum eine Karte in den reviews gesehen, nur die Toxic ging da bissl schneller, aber mit enorm mehr Verbrauch und kaum mehr Leistung (bezogen auf FPS)
Hast echt eine perfekte Karte meiner Ansicht nach, ging beim Speicher auch noch bissl was?

Bringt doch nix, selbst wenn du nun 100W mehr verbrauchen würdest und 2-3 FPS rauskitzeln würdest, wäre es den Aufwand und den Verbrauch nicht wert meiner Meinung nach.
So hoch wie du die getaktet hast, habe ich kaum eine Karte in den reviews gesehen, nur die Toxic ging da bissl schneller, aber mit enorm mehr Verbrauch und kaum mehr Leistung (bezogen auf FPS)
Hast echt eine perfekte Karte meiner Ansicht nach, ging beim Speicher auch noch bissl was?

Hatte den Speicher mit 1600mhz getestet, lief ohne probl. ..habe gehört das speicher eh nichts bringt.Deshalb läuft er wieder auf 1500mhz.
Oder ist das anders?
Ps.cpu ist nen xeon 1230 v3 @3, 8ghz

Speicher übertakten kann schon etwas bringen, allerdings nicht sehr viel (Im Regelfall). Man müsste den Speicher sehr stark übertatken, eine Karte mit Speicherbandbreitenlimitierung haben oder ein sehr breites Speicherinterface. Aber ein bisschen mehr Takt schadet ja niemandem :D

Hi, hab grad den Thread hier gefunden und auch ne frage zu der Karte bzw. allgemein zum Grakaspeicher. Will mir evtl. auch die Gigabyte zulegen in der Rev. 2.0 und wenn man den Speicher auf 1600mhz mit Standartspannung bekommt hat der die Leistung wie bei der Asus 280X DC2T + mehr Kerntakt. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, das es schädlich für den Speicher ist wenn man den Takt erhöht. Trifft das zu? Oder nur wenn man die Spannung dazu erhöht?

Edit:

Noch ne Frage, da ich noch ne HD5870 habe, was hat es eigentlich mit dem Powertarget auf sich? was stell ich damit eigentlich ein? das was die karte sich nehmen darf unter Last?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück