R9 280 Vapor Erfahrungen

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich kaufe mir heute Mitternacht(wegen kein Verandkosten) von MF ENDLICH meinen Rechner
Mit dabei ist auch die R9 290 Vapor X
MF bekommt jetzt ne neue Lieferung, wo HOFFENTLICH keine defekten Karten dabei sind!!!

Sollte ich aber auch eine defekte bekommen, dachte ich mir, dass ich auf die Vapor 280 umsteigen sollte

Frage:
Ich nehme an, dass diese deutlich stärker ist als die GTX 770(da die 290 auch stärker al die GTX780 it)
1.)Rentiert sich die 280?
Sie hat immerhin 3GB Ram und es gibt deutlich weniger Fehler(laut Foren), als die 290 was zumindet Blackscreens und Spulenfiepen angeht

2.)Wie lange würde sie mithalten?
Locker 2Jahre?

3.)Ist die Lautheit, Leistung und Kühlung identisch wie bei der 290?
Natürlich ist die 290 besser, aber ist sie auch sehr sehr leise?
Danke
MfG

EDIT:
Ich sehe erst jetzt, dass e 1000Milionen Modeele gibt
ALSO Ich rede von der

R9 280X Vapor X TriX !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die 280x durch Mantle und die 3gb anstatt 2gb schon Zukunftssicherer ist :daumen:


Lol
Ich dachte es gibt eine 280 aber es gibt ja nur die 280X Vapor X

EDIT
Leute ich habe gerade bisi Kopfschmercherzen
Natürlich meinte ich die R9 280X Vapor X TriX
E soll auch nur eine R9 280X Vapor geben(die aus 2 Lüftern besteht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ich bin so durcheinander gekommen
Ich rede von der R9 280X Vapor X TriX!!!!

Sorry ich dachte das Vapor automatsich die TriX beinhaltet
 
Zurück