R7970 Lightning oder N680GTX Lightning?

rob-man

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Stehe kurz vorm kauf einer dieser beiden Grafikkarten, kann mich aber nicht wirklich entscheiden...

Preislich ist die ATI 40€ günstiger, wie sieht es mit der Leistung und der Lautstärke aus?
OC Potential ist ja immer Chip abhängig, gibt es dennoch in der hinsicht einen Favoriten?

Von den Treibern her habe ich mit Nvidia bessere Erfahrungen gemacht, besitze jetzt seit einem
Jahr die GTX570 Phantom (kann ich für 190€ verkaufen) davor hatte ich eine ATI 4890.

System:
NZXT Phantom
asrock Z68 Extreme3Gen3
Coolermaster RS520-AS-AA-A1
i5 2500k @ 4.8GHZ
8GB Corsair Vengeance 1600Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 7970 nehmen, die ist schneller umd günstiger.
Außerdem sind die AMD Chips besser übertaktbar als die von Nvidia, was du wahrscheinlich auch machen wirst wenn du eine ightning nimmst.
Wo willst du denn bestellen?

Nachdem die Never Settle Aktion bei Mindfactory abgelaufen ist, bleibt wohl nur noch Hardwareversand oder Caseking. Würde auch eher zu einer 7970 tendieren....habe mich vorgestern jedenfalls genauso entschieden ;-)

Bestellen möchte ich bei e-tec. Haben super Preise und ich kann sie mir direkt vom Shop abholen.

7970 = €479.45
680 = €520.30

Übertakten möchte ich, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Bestellen möchte ich bei e-tec. Haben super Preise und ich kann sie mir direkt vom Shop abholen.

Übertakten möchte ich, ja.

Den Super Preis für den du die Karte bei hardwareversand bekommst mit den 3 Games wird dir wohl kein anderer Shop machen koennen der nicht an der Aktion teilnimmt. Immerhin bekommst du Games im Wert von 150 Euro.

Hardwareversand liefert schnell ja, aber andere händler wie mindfactory, cyberport, Amazon, HoH, Alternate und caseking liefern auch sehr schnell.

spiele bekommt man hitman, Far Cry III und sleeping dogs. aussuchen geht nicht.

Never Settle Programm kommt doch von AMD. wenn man bei anderen händlern eine 79er karte erwirbt,
kann man doch die spiele herunterladen und den code eingeben. ich dachte das ganze ist nicht händler gebunden.

achso ok also sind auf den Coupons die codes für die spiele enthalten. dann kann man nur mindfactory oder caseking nehmen. wobei ich caseking bei einem defekt viel besser finde. die sind darin schnell.

Muss es die 7970er Lightning sein? Für 100€ weniger bekommt man auch genauso schnelle Karten ;)

Nein, muss es nicht, aber ich hab jetzt stundenlang herumgesucht und diese wurden
oft empfohlen. Bei mir spielt die Lautstärke auch eine rolle.

Welche Karten kannst du mir den empfehlen, die 100€ günstiger sind bei gleicher
Lautstärke/Leistung/OC Potential?

Zurück