R7970 Lightning OC+ Netzteil

Der Geräuschpegel soll wohl mitunter am besten sein, auch unter OC. Ich werde die Karte bestimmt nicht am Rande betreiben, aber durchaus versuchen noch etwas raus zu holen, das dualslot Design finde ich auch nicht ganz verkehrt.
Ein leises und gut OC bares Design sind allerdings meine Hauptkriterien, sonst würde ich mir ne 680 holen. Die Version von Asus soll dabei ja etwas hintenliegen, aber ich weiß nicht bis in welchen Bereichen das nun geht und ab wann die Karten anfangen laut zu werden. Der Sapphire Ableger käme evtl auch in Betracht, aber der ist wohl der lauteste vo nden 3en


In meinen Augen lohnt eine Lightning unter Luft & Wasser nicht!
Schau dir doch mal die Sapphire OC HD 7970 an... Die ist mitunter eine der Besten HD 7970! Ich hab schon Lightnings gesehen die nicht mal 1300MHz gemacht haben und normale Karten (wie meine) die 1400MHz machen...

Die Asus DC2 sind auch nicht gerade die besten... Viele Asus gehen nicht sonderlich gut!

Also ich finde wie gesagt die Sapphire OC am Besten von allen!
 
Ich kann mir ja mal die Flüssig Helium Kühlung aus dem Physiklabor nebenan schnappen und schauen wie das ganze dann ausschaut :D ;).
Nein, aber ernsthaft, ich hätte vor die Karte um die 1250/1750MHz laufen zu lassen. Würde das denn eine Sapphire auch leise und nicht all zu heiß mitmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ja mal die Flüssig Helium Kühlung aus dem Physiklabor nebenan schnappen und schauen wie das ganze dann ausschaut :D ;).
Nein, aber ernsthaft, ich hätte vor die Karte um die 1250/1750MHz laufen zu lassen. Würde das denn eine Sapphire auch leise und nicht all zu heiß mitmachen?

Das kommt auf den Chip an... Wenn du ne hohe ASIC bekommst wird die Karte sehr schnell heiß...
Aber woher willst du wissen das die Lightning 1250MHz mitmacht ? ;)
 
Das weiß niemand so genau, aber die müssen ja vllt schon mal n bisschen aussortieren, damit die die 1070 ab Werk garantieren können.
 
Also ich habe die MSI im CF und bin damit sehr zufrieden. habe die nur auf @Stock laufen da ich ein weiteres OC für nicht sinnvoll erachte.
Diesen GPU Reaktor finde ich als spielkrammmm.... :lol:

Bin Sogar am Überlegen ob ich mir mal ne dritte besorge und dann mal testen :D. Lust hätte ich da schon mal zu. Da ich selbst mit dem CF gespann in gewissen augenblicken FPS einbrüche habe. ( Auflösung 5780x1080 )

Mein Nachbar hat die Sapphire OC , und erhat leider pech mit der Karte, er hat schon 2 mal die Karte zurück geschickt. jetzt hat er die dritte karte im einsatz. Man muss glück haben dass man keine schlechte Karte zugeschickt kriegt.

Mfg
Daniel
 
Das ist wirklich keine einfache Entscheidung, ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll :D. Wenn der Aufpreis zur Sapphire nur 50€ wären hätte ich schon längst zugeschlagen. Pech und Glück kann man bei beiden haben
Wo hast du denn die Lightning gekauft?
 
Man kann ne schlechte Lightning erwischen (unter Luft max. 1200MHz oder weniger) oder man kann auch eine gute Referenz erwischen (unter Wasser 1400MHz oder mehr) wie meine...
Das bleibt aber jedem immer selbst überlassen! ;)
 
Wie sieht es denn mit dem Geräuschpegel aus, also MSI vs Saphhire OC wer hat hier die Nase bei ähnlicher Auslastung vorne oder gibt es überhaupt einen hörbaren Unterschied. Gibt es nämlich keinen, dann ist das ganze im Grunde wirklich nur eine Glücksache
 
Welche leiser ist weiß ich nicht, aber ich weiß das die Sapphire OC leise ist... Frag mal Softy hier im Forum der hat zwar eine HD 7950 OC aber ist ja der selbe Kühler...
 
Laut PCGH ist die Sapphire im idle leiser. Unter Last sind sie ziemlich gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück