R7 M260DX als R6 Graphics angezeigt?

sameh931

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leute,

habe mir letztens ein Notebook zugelegt (https://www.computeruniverse.net/products/90625288/lenovo-thinkpad-e555-20dh0034ge.asp)
Laut Datenblatt ist eine R7 M260DX verbaut und eine zusätzliche Grafikeinheit durch die APU.
Allerdings wird mir in den Radeon Einstellungen nur eine R6 Graphics und eine R5 Graphics angezeigt.
Ist das nun ein Fehler in der Produktbeschreibung oder besteht eine R7 M260DX etwa aus einem R6 Chip?

Wäre super falls man mir hier Klarheit verschaffen könnte :D

EDIT:
Habe mal mit GPU-Z nochmal ausgelesen, verbaut ist tatsächlich keine R7 M260DX sondern nur eine R5 M200 die man total in die Tonne kloppen kann und den R6 Chip der A10-7300 APU.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Fehler du hast vermutlich einfach Dual Graphics ausgeschaltet.
260DX ist der Name der m260 in Kombi mit der ApU Grafikeinheit.

Also laut Treiber ist Dual Graphics aktiviert und im dxdiag wird nur die APU angezeigt.
Selbst in GPU-Z wird mir ja einmal die R6 der APU angezeigt und einmal eine R5 M200.

Also laut Treiber ist Dual Graphics aktiviert und im dxdiag wird nur die APU angezeigt.
Selbst in GPU-Z wird mir ja einmal die R6 der APU angezeigt und einmal eine R5 M200.

Warum sollte es auch anders sein.
Die Bezeichnung ist ja nur für die Kombi dieser beiden GPUs gedacht und stellt keine eigene GPU dar.
Die Bezeichnung wurde soweit ich weiß auch erst nachträglich eingeführt.

Aaah ok^^
Das is ja dann ganz schön link :D
Zu der Karte gibt es nämlich im Internet die unterschiedlichsten specs und Beschreibungen.
Aber an der Stelle schonmal vielen dank :)

Zurück