R.I.P DT990 Pro - michse traurig [UPDATE] wiederauferstehung geglückt!

AW: R.I.P DT990 Pro - michse traurig

... oder eine oder zwei Drähtchen von den Lötösen runter gegangen ist.

ich denke, ich habs entdeckt! genau das eine miniminiminiminiminimini-drätchen, auf das mich meine freundin erst aufmerksam
gemacht hat, da meine augen anscheinend nicht mehr so gut sind ^^ dürfte sich vom masse-anschluss gelöst haben.
kann man das noch richten?

hier ein foto davon. man erkennts wahrscheinlich nicht:

20121007_205136.jpg
 
Kann mir nicht vorstellen, dass du was dauerhaft Zerstörz hast.
Schau von unten an die Klammern des Treibers, den du gelötet hast. Dort müssen 2 ganz dünne Drähte sein, die in den Treiber führen ( + und -) die sind kaum dicker als ein Haar. Passiert oft, dass wenn du oben die Lötstelle warm machst, dass unten der Draht abfällt. Schau zuerst nach, bevor du einen neuen Treiber bestellst.

PS: Ein Haslötkolben ist für filigrane Arbeiten nicht ganz die optimale Wahl.
 
AW: R.I.P DT990 Pro - michse traurig

Ne das Foto ist zu unscharf, vielleicht noch eins versuchen aber diesesmal richtig fokussieren? :D
 
AW: R.I.P DT990 Pro - michse traurig

wenn du weißt woher es kommt, dann kannst du es wieder probieren anzulöten, aber halt vorsichtig, nicht zu lange heiß machen.
 
AW: R.I.P DT990 Pro - michse traurig

Ach und zur Not kannst das Ding ja als defekt in der Bucht verhökern. Da bekommst bestimmt noch 50-60€ für einen defekten. Wenn nicht sogar mehr. Teilweise bieten die Jungs und Mädels da so dämlich... :lol:
 
AW: R.I.P DT990 Pro - michse traurig

O M G

ihr seid der wahnsinn!!!! habs hinbekommen!
konnte das haarfeine drähtchen zum massepol anlöten und nun spiel der treiber wieder!
ihr habt mir echt das wochenende gerettet und kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich euch bin!!!!!!!!

pcgh-community is the best :D

hoffe, ich kann mich in einem anderen fachgebiet mal bei jemandem revangieren ^^


edit:
foto der baustelle:

20121007_211254.jpg

UND SPIELT !!!!!!!!!!!!!!!!! :hail::hail::hail::hail::hail::hail:
 
AW: R.I.P DT990 Pro - michse traurig

auch schon gemacht ^^
wobei das ergebnis weitaus besser war, als mein erster lötversuch :P
 
AW: R.I.P DT990 Pro - michse traurig [UPDATE] wiederauferstehung geglückt!

Muahaha sehr gut das es Funktioniert :)
Wäre sonst auch schade um das schöne Stück gewesen.
 
AW: R.I.P DT990 Pro - michse traurig [UPDATE] wiederauferstehung geglückt!

Wusste ichs doch, dass es an dem Draht liegt. Freut mich, dass dus wieder hinbekommen hast.:daumen:
 
wie gesagt - bin euch über alle maßen dankbar :hail:

x2thez's harakiri-werkstatt proudly presents:

20121007_221458.jpg

einen funktionierenden beyer dt990 pro :)
samt glattem anschlusskabel :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: R.I.P DT990 Pro - michse traurig [UPDATE] wiederauferstehung geglückt!

Siehste =D Ruhe behalten und sauber Arbeiten!
nicht verzagen, Forum fragen :D
 
AW: R.I.P DT990 Pro - michse traurig [UPDATE] wiederauferstehung geglückt!

Heute hatts meinen Dt990 pro etwas getroffen.
In Tiefen bässen Flabbert der bass leider... :(
Der linke läuft normal.Komisch das bei den meisten KH der rechte kaput geht bzw defekt,ist zumindest bei mir so.

Die KH sind nie heruntergefallen.Hab die KH erst seit ende juli.Ist wohl ein Montagsgerät gewesen schade.

Außer einer hatt tipps für mich.
 
Zurück