DT990 Pro Halterung riss + linke Seite dumpfer und leiser als rechte Seite

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag,

mit meinem DT990 Pro bekomm ich mal gerade die volle Packung ab...
Die linke Seite des Kopfhörers ist dumpfer und leiser als die rechte, was vor allem beim Musik hören sehr störend ist.
Dazu ist mir jetzt gerade eben aufgefallen, dass an der rechten Seite in der Halterung ein riss ist.
Hier mal ein Bild von diesem: Bild: 20140827_013940z9olm.jpg - abload.de
Wird sowas von der Garantie übernommen ? Den Riss habe ich meinen Kopfhörer logischerweiße nicht selbst hinzugefügt, ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie das überhaupt entstehen konnte.
Und das die linke Seite leiser und dumpfer ist, woran kann das liegen ?

Und noch eine Frage: Tauscht Beyerdynamic eigentlich aus Kulanz abgenudelte Ohrpolster aus oder machen die meine alten wieder drauf wenn sie den KH reparieren ?
Weil meine sind schon ziemlich hart und ich hatte sowieso vor mir neue zukaufen... Und macht ja wenig Sinn die Teile nach der Reparatur zukaufen und zu warten bis sie dann bei mir ankommen, wenn er ja jetzt schon direkt bei Beyerdynamic liegt.

Bedanke mich im voraus für eure Antworten :)

MfG
Weezer

Hab genau das selbe bei mir und afaik wird das auch von der Garantie übernommen bzw es gibt auch Ersatzteile dafür. Passiert bei dem Modell leider sehr schnell sobald die Ohrmuscheln leicht gedreht werden. Bei mir ist so ein Teil schon herausgebrochen und das Metall im inneren drückt eben gegen das Plastik wenn die Muschel gedreht wird.
Schreib am besten mal Beyerdynamic an.
Und noch eine Frage: Tauscht Beyerdynamic eigentlich aus Kulanz abgenudelte Ohrpolster aus oder machen die meine alten wieder drauf wenn sie den KH reparieren ?
Du könntest nachfragen ob sie das auch gleich übernehmen. Die gibt es ja immerhin als Ersatzteil. Vielleicht gibt es sie dann auch gratis wenn der oder die vom Kundenservice gut drauf ist :D

Bezüglich Sound: Da wirste ihn wohl einschicken müssen.

Also ich hab jetzt schon Reparatur Forumlar usw. ausgedruckt. Wollte dazu noch einen kleinen Bericht legen für die genauere Fehlerbeschreibung, soll ich da einfach fragen ob sie die Ohrpolster gleich austauschen könnten ? Oder soll ich lieber gar nicht fragen und schauen ob sie es von sich ausmachen, weil manchmal ist es ja so, dass die Firmen das schon machen würden aus Kulanz aber wenn man noch "frechweg" fragt also sozusagen "geiert" sie dann es aus Prinzip nicht machen

Direkt einschicken und gut ist.

Edit: Ja frag direkt, frech ist daran nichts mehr als verneinen können sie es nicht, keine Frage ist dumm.

Also einfach im Fehlerbeschreibungsabschnitt nett fragen ob das möglich wäre, den Zettel in die Box legen, das Teil einschicken und abwarten ?

€: Wie lange dauert das eigentlich bis ich ihn wieder zurück bekomme ? Also in der Regel/Durchschnitt

Zuletzt bearbeitet:
sag doch so, wie es ist: Du möchtest gleichen Zuge auch die Ohrpolster austauschen und sie daher fragen, ob sie aus Kulanz (wegen des Garantiefalles) eine Vergünstigung auf die Polster geben :daumen:

Weiß jemand wo man die Seriennnummer des DT990 Pro finden kann ?
Brauche diese laut Reparaturformular.

Danke im voraus

Bei mir stehen im Deckel von der Verpackung mehrere Zahlen/Buchstaben sowie der herstellungsmonat/jahr. Ich denke mal eins davon wird die seriennummer sein.

Guten Tag,

Die linke Seite des Kopfhörers ist dumpfer und leiser als die rechte, was vor allem beim Musik hören sehr störend ist.

Kann ein Haar im Treiber sein, soll öfter bei Beyerdynamic DTs vorkommen. Ist aber von der Garantie abgedeckt.

Dazu ist mir jetzt gerade eben aufgefallen, dass an der rechten Seite in der Halterung ein riss ist.

Auch abgedeckt

Bei meiner Reparatur haben sie (wahrscheinlich) die Polster drauf gelassen, wobei sie danach deutlich nach Chemie gerochen haben. Entweder sie wurden gewaschen oder sie haben den Geruch durch irgendeine Chemikalie angenommen. Aber es waren auf jeden Fall noch die alten Polster von der Beschaffenheit her.

Zurück