Querstreifen im Bild bei meiner neuen 7950 !

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
hallo also es geht darum hab mir vor 2 monaten meine 7950 gekauft könnte sie bis vor 3 tagen nicht nutzen, wegen meinen alten nt Nun fällt mir aber auf Wenn ich auf weiß seiten unterwegs bin oder auch im game wenn es dunkel ist das ich so seltsame fast unerkennbare striefen sehe Die von oben nach unten wandern, oder von rechts oben nach links unten,
Nun ist die frage liegt das villt am vram das er bald Den geist auf gibt, Hatte jetzt nicht lust noch meine 7950 einzuschicken müsste schon 2 wochen auf mein ersatz board warten?
Temps sind in bf3 crysis 3 und WoW WoT meistens Auf 65 grad bis 69 grad, Oder könnte es auch Der dvi auf vga adapter Sein obwohl das bei meiner alten 6870 nicht gewesen ist mfg.
also ich Sehe diese streifen Auf meinen monitor und der monitor ist es nicht Da es bei meiner 6870 auch nicht war sind fast unkennbar
Das ist der Adapter MSI Adapter DVI auf VGA weiss on eBay!
Das ist Die karte 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WF
Monitor Acer X203H [20" LCD]
rest hardware ist Unten in der signatur. system und Treiber sind aktuell und Frische drauf gemacht da ich Den rechner erst wieder mittwoch zusammen gebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehe seltsame streifen bei meine 7950

Jo Werde mal testen Den andren treiber Glaube ich aber kaum. Wie lese ich Die spannung aus am besten mit hw monitor oder msi afterburner?

Hast du die möglichkeit dein PC mal an einem anderen Monitor anzuschließen? Wie ist er angeschlossen zur Zeit, über VGA, DVI, oder HDMI? Und was für Grafikeingangs Anschlüße hat dein Monitor sonst noch?

ja ich vermute daran könnte es liegen. Ein Monitor mit DVI oder HDMI und die Streifen sind weg.

AW: Sehe seltsame streifen bei meiner 7950

Ja ehehehehe Das prob ist Neuer monitor kommt im mom Nicht ihn frage, Hab im mom kein geld mehr Und müsste mir das geld dann wieder vom taschen geld sparren etc
Aber mein vater hat Auch, ein monitor mal schauen was Der Fürn anschluss hat dann mal damit testen diese streifen schauen halt so ein Bisschen aus Wie flackern so in der art schwer zu beschreiben,
Und wie gesagt bei meiner xfx radeon hd 6870 dual fan Hab ich Das nicht, Die hatte Nur zum ende hin übelste temp probs Die ging dann einfach mal bei crysis auf 103 Grad hab Die nun noch im schrank liegen vermute das bei der xfx radeon hd 6870 dual fan Die wlp weg ist ^^
also denkt ihr wird am monitor liegen?

Zuletzt bearbeitet:

ist eine gute idee den anderen monitor zu testen. kann auch an der amd 7950 liegen wie gesagt.

wlp ist sicher nicht weg. schlimmstenfalls eingetrocknet. aber was wahrscheinkicher ist das die lüfterschlitze mit staub verstopft sind. schau mal nach;)

Jo aber denke echt eher das es an der wirklich noch neuen 7950 liegt hab sie zwar schon 2 monate kann sie aber erst seit 3 tagen nutzen wie gesagt wegen neuen nt und mein asrock board ist ja nun auch endlich wieder da rechner rennt wie ne 1 in bf3 wow crysis 3 farcry 3 etc
Und meine alte 6870 mal schauen was ich mit der mache ob ich sie als ersatz karte behalte oder verkaufe mal schauen etwas wird man für Die ja noch bekommen ^^

Denke temps gehen ganz in Ordnung oder?

Anhänge

• Dwm 2013-08-09 23-23-42-75.jpg
    Dwm 2013-08-09 23-23-42-75.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 50

ok mal schauen das ich das seltsame streifen/flackern so in der art schaut das aufjedenfall raus bekomme morgen mal andren monitor vom daddy und andren adapter testen wenn nicht hum villt einschicken nervt mich Bisschen, Hier mal 2 fotos von gpu z

Anhänge

• Dwm 2013-08-10 00-19-54-89.jpg
    Dwm 2013-08-10 00-19-54-89.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 58
  • Dwm 2013-08-10 00-19-58-03.jpg
    Dwm 2013-08-10 00-19-58-03.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
/Push sry Aber es liegt seinbar an meinen 5er stecker so bald ich monitor an eine andren doppel stecker + an eine andren stecker an der wand mache, sehe ich nur noch questreifen, Und kein flackern mehr. finde nur seltsam das ich das prob bei meiner alten 6870 noch nicht hatte, und wenn ich monitor vom kumpel dran hab an dem selben 5er stecker sehe ich auch kein streifen weder flackern :( was könnte ich da jetzt machen gibt es 5er storm stecker Wo diese problem nicht auf tritt, oder kann ich da garnichts machen? oder neuen monitor kaufen?
hatte im mom 100 euro aber glaube dafür gibs nichts,
das ist mein momentaner Monitor Acer X203H [20" LCD] mfg

Zurück