Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen
 
Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

DX 12, ein eigener Store, exklusive Titel...

Hätte MS noch guten Support gebracht, passende Preise und funktionierende Technik hätte das für MS so schön werden können. Aber ney, lieber alles verbocken :ugly:

Auf dem PC zwangsweise upscaling bringen, verbunden mit diesem Geschliere und das auch noch bei schlechter Performance - bin mal auf die Wertungen gespannt.

Btw. bei dem Video verliere ich bei 2:56 und 8:03 kurz die Konzentration, keine Ahnung warum.
 
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

Dank Raff konnte man bei dem Video wenigstens wieder etwas Schmunzeln "Gekicher, Kommentare" obwohl es ja eigentlich zum Heulen ist.
Aber wer weiss vielleicht erleben wir hier auch gerade den ersten X-Box One Emulator auf dem PC :D
Dann wär´s fast schon wieder genial
 
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

Was ist das für eine Maus auf dem Tisch? Bläst die Luft durch die Löcher? Für meine Schweißpfoten wäre das ideal!
 
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

Netter Kalender :devil:

Keine Ahnung, wie man das in dem Status überhaupt auf den Markt bringen kann.
 
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

Ach so neu is die Idee nicht, etwas auf den Markt zu schmeißen, was früher nicht mal als Beta durchgegangen wäre. Das aber zum Vollpreis. Nennt man aktuell Release :D
 
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

Ach so neu is die Idee nicht, etwas auf den Markt zu schmeißen, was früher nicht mal als Beta durchgegangen wäre. Das aber zum Vollpreis. Nennt man aktuell Release :D

Joa, aber ich dachte das es als Vorzeigespiel von MS für Win10/UWP einen bisschen höheren Standard genießen würde. Aber so kann man sich zumindest wieder über etwas amüsieren :D
 
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

Joa, aber ich dachte das es als Vorzeigespiel von MS für Win10/UWP einen bisschen höheren Standard genießen würde. Aber so kann man sich zumindest wieder über etwas amüsieren :D

Je höher die Erwartungen & Hype, desto stärker schallt dann der Facepalm in jedem Zimmer wo das Produkt gekauft und installiert wurde :P

Was mich wundert - Early Access Spiele und Indie starten besser als die großen, aus welchem Grund auch immer. Gerade zock ich The Culling - die haben auch Probleme, die sind aber NICHTS gegen das hier. Und das bei nem Early Access von nem kleinen Studio^^
 
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

Die XFX Möpse links neben dem Monitor sind aber nicht jugendfrei. :D
 
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

Hey Leutz,
ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber ich erzähle euch mal wie man das Spiel sogar in 2160p native in Ultra +40FPS zu laufen bekommt ohne große ruckler.
Zum Vergleich hier mein System: i74770k@4,5ghz;TitanX@1460mhz+7,6ghz Speicher;32GB DDR3 @2400mhz..

Also:
1. Für die Jenigen, die einen GsYnc Monitor haben -> NSP - Deaktivieren.
2. AA + AF im NSP manuel anpassen.
3. clump im NSP aktivieren.
4. im Spiel volumetric lighting auf maximal high!!! Den Rest auf Ultra Einstellungen.
5. 30FPS Bremse deaktivieren!!!
6. selbst die Serie läuft in 4K *WoW*

Greetz
Fleischer
 
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

Wirklich? Bei vielen anderen hieß es das die "Bremse" es einigermaßen erträglich macht (XBOne Niveau).

Kommt drauf an, was du für einen Rechner hast und wie du deine NCP konfiguriert hast. Aber eigentlich ist ohne besser, wenn du die Power hast!
 
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

wollte genau das gleiche sagen ^^
Ach ja es gibt eine lösung spielt das auf der xbox one .
Darum bekommt man auch den key kostenlos für den pc warum weil es einfach mit einem klick auf pc expotiert
ist genau wie arkam knight die ja die unreal engine und da muss man nur ein klick drücken und schon hat man die pc version und das ist der fehler!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

wollte genau das gleiche sagen ^^
Ach ja es gibt eine lösung spielt das auf der xbox one .
Darum bekommt man auch den key kostenlos für den pc warum weil es einfach mit einem klick auf pc expotiert
ist genau wie arkam knight die ja die unreal engine und da muss man nur ein klick drücken und schon hat man die pc version und das ist der fehler!!

Will mit Grafik spielen und nicht mit Pixeln. Unter 2160P kommt mir nichts mehr ins Haus! Einmal daran gewöhnt bekommt man bei dem darunter "Augenkrebs". Ist schon eine Schande wenn ich mit meinem Shield Tablet auf meinem TV mit 1080P streame :-(
 
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

Will mit Grafik spielen und nicht mit Pixeln. Unter 2160P kommt mir nichts mehr ins Haus! Einmal daran gewöhnt bekommt man bei dem darunter "Augenkrebs". Ist schon eine Schande wenn ich mit meinem Shield Tablet auf meinem TV mit 1080P streame :-(

Ich kenne das Gefühl. Aber zu früh ist zu früh, das kostet aktuell noch ordentlich. Und ich will flüssige Grafik, keine Ruckelorgie mit geilen Texturen.
Daher 120/144FPS>4K. Ich nehme dafür nen kleineren Monitor sowie 1440p Auflösung eher hin und pfeife auf 4K. Denn 4K und 144Hz lässt sich auch mit der kommenden Generation von Grafikkarten nicht befeuern, wenn man nicht mindestens 2 der fettesten mit fettem OC betreibt :-)

Dafür musste noch 3-5 Jahre warten, bis sich 4K so weit durchgesetzt hat, das deine Augen aufhören zu schmerzen.
Sobald sich h265 durchsetzt, wird auch 4K-Streaming locker möglich sein mit mobilen Geräten.
Selbst online 4K livestreaming hatten wir schon (wobei ich zugeben muss das ist noch etwas krank und Zuhause dank miesem Upload bei den wenigsten machbar).
 
AW: Quantum Break - Unsere Eindrücke der aktuellen PC-Version, ihrer Performance sowie Problemen

Ich kenne das Gefühl. Aber zu früh ist zu früh, das kostet aktuell noch ordentlich. Und ich will flüssige Grafik, keine Ruckelorgie mit geilen Texturen.
Daher 120/144FPS>4K. Ich nehme dafür nen kleineren Monitor sowie 1440p Auflösung eher hin und pfeife auf 4K. Denn 4K und 144Hz lässt sich auch mit der kommenden Generation von Grafikkarten nicht befeuern, wenn man nicht mindestens 2 der fettesten mit fettem OC betreibt :-)

Dafür musste noch 3-5 Jahre warten, bis sich 4K so weit durchgesetzt hat, das deine Augen aufhören zu schmerzen.
Sobald sich h265 durchsetzt, wird auch 4K-Streaming locker möglich sein mit mobilen Geräten.
Selbst online 4K livestreaming hatten wir schon (wobei ich zugeben muss das ist noch etwas krank und Zuhause dank miesem Upload bei den wenigsten machbar).

Vom Prinzip her hast du vollkommen recht, aber mit GsYnc und 60FPS +nativ 4K ist für meine Bedürfnisse bisher vollkommen ausreichend. Ich habe bisher auch keine Probleme bei den aktuellen spielen, dass es durchgängig ruckelt oder dergleichen. Als Vergleich kenne ich aus meinem Bekannten Kreis leider auch keinen der an die 144hz 4K daddeln kann. Lediglich 144hz @1080p und das sieht nicht gerade viel anders aus als wenn ich an meinem TV streame.
 
Zurück