Quantum Break: Erstes Gameplay-Video zur Xbox One-Action von der Gamescom 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Remedy begeistert mich schon seit Max Payne mit ihren Spielen. Und Alan Wake zählt bis heute zu meinen lieblings Spielen, diese ganzen Anspielungen auf Horror Klassiker und die geniale Erzählweise.

Deshalb finde ich es wirklich schade, dass sie fast nur Microsoft Exklusiv arbeiten, da ich mir gerade eine Playstation 4 gekauft habe.
Dort überwiegen für mich derzeit die besseren Exklusiv Titel, aktuell und in kommender Zeit.

Aber das Gameplay Video von Quantum Break sieht finde sehr interessant aus. Vor allem bin ich auf die Kombination mit der Serie gespant. Defiance zB. ist damit ja ziemlich auf die Fresse geflogen.

Hoffentlich wird das Ding,wie Alan Wake auch, nach einiger Zeit auf den Pc portiert. =)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut wirklich nicht schlecht aus. Alan Wake war wirklich super und ich glaube mit Quantum Break sind sie auch wieder auf nem guten Weg. Aber Schade dass deswegen Alan Wake 2 ja im Moment auch nicht zu realsieren ist. Hoffentlich sind nicht wieder solange exklusiv gebunden und können es dann vielleicht doch schneller auf den PC bringen...

Die Verformungseffekte sehen ja wirklich spektakulär aus :wow: :daumen: Würde mich mal interessieren, wie die das so dynamisch mit der Engine hinbekommen haben und welche Technik dahintersteckt (Tesselation ?)

Gameplay finde ich nicht weiter aufregend: im Prinzip nichts anderes als bei Max Payne, nur anstatt Zeitlupen-"Bullet-Time" wird die Zeit hier ganz angehalten.

Das sieht wirklich toll aus, ist zwar grafisch nicht der Hit, aber gameplaytechnisch schaut das echt interessant aus, und Story kann Remedy sowieso.

Von Gameplay her sieht es nach 08/15 aus, wenn nicht das mit dem Zeitanhalten wäre. Von der Grafik her geht es in Ordnung, man darf nicht vergessen das es ne Xbox ist. Wie man sieht kann man mit Objekten interagieren wenn man die Zeit anhält, sieht man am Ende nach der Explosion mit dem LKW, wo der Held Teile die in der Luft sind, wegschiebt. Wäre echt interssant wenn man das ins Spiel einbauen würde. Wenn z.b. jemand ein Messer wirft, das man dann die Flugbahn davon abändern könnte, oder es gleich umdrehen damit es zurückfliegt. Oder wie hier die brennende Flasche, einfach wieder zurück zu den Demonstranten >.>

Die Verformungseffekte sehen ja wirklich spektakulär aus :wow: :daumen: Würde mich mal interessieren, wie die das so dynamisch mit der Engine hinbekommen haben und welche Technik dahintersteckt (Tesselation ?)
Die Technik ist ganz simpel. Die Geometrie ändert sich überhaupt nicht, sondern wird nur von einer sich ändernden/verzerrenden Textur überblendet. Man kann mit der verformten Umgebung so natürlich auch nicht interagieren, da ja alles nur optischer Fake ist. Daher muss der Entwickler den Effekt sehr intelligent einsetzen, da es sonst an jeder Ecke zu Clippingfehlern kommen würde.

Zurück