Quantum Break erreicht Gold-Status, PCGHX-User noch verhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break erreicht Gold-Status, PCGHX-User noch verhalten

Remedy hat verkündet, dass die Entwicklung des in anderthalb Monaten erscheinenden Action-Spiels abgeschlossen ist und somit den sogenannten Gold-Status erreicht hat. Während sich die Entwickler angeischts dieses Meilensteins in Feierlaune geben, sehen die PCGHX-User laut einer aktuellen Umfrage die Fassung für den Heimcomputer angesichts von Einschränkungen durch den Windows Store noch kritisch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break erreicht Gold-Status, PCGHX-User noch verhalten

hab schon Fable Legends im Windows Store gespielt (darf allerdings wegen NDA nicht darüber reden) und bis auf fehlendes SLI Scaling gefällt es mir sehr. Gibt sogar noch ein zusatzfeature, falls ich das sagen darf: Die Rumble Trigger des xbox one controller funktionieren und werden vom Game genutzt. Schaffen Steam Spiele ja komischerweise nicht. Ist das bei ROTTR auch so? wird in Quantum Break vermutlich so sein.

Die Rumble Trigger des xbox one controller funktionieren und werden vom Game genutzt. Schaffen Steam Spiele ja komischerweise nicht. Ist das bei ROTTR auch so? wird in Quantum Break vermutlich so sein.

Ja die Trigger haben kein Rumble bei Steam. Dafür habe ich aber Vollbild, DSR, keinen eingeschränkten V-Sync usw.
Na da verzichte ich gern auf Rumble ;)

Bei mir haben damals die Sektkorken geknallt wie endlich dieses verdammte Games for Windows Live mehr oder weniger eingestampft wurde bzw. von der Bildfläche verschwunden ist.
Die Achievements & Co wurden dann für meine Games auf Steam migriert und es war mir ein Volksfest.
Wüsste also nicht, was es da jetzt bei der Rückkehr des Schreckens großartig zu feiern gäbe :ugly:
Geht das Theater wieder von vorne los :D

Prinzipiell wäre es mir am Liebsten alle Games auf einem Account zu haben. Doch freie Marktwirtschaft fordert einen aktiven Konsumenten und wenn ich weiterhin gute Preise haben will, muss ich auf allen Plattformen wildern und jeweils das für mich beste Angebot suchen, nur so belebe ich die Konkurrenz (auch wenn Bequemlichkeit und Sammelgedanke eher zu "alles an einem Ort" tendieren).

Insofern ist es mir eigentlich recht, dass mit dem Windows Store ein neuer Player auf den Markt kommt. Außerdem ist es schwer für mich Microsoft die "Exklusivitätsnummer" mit Quantum Break irgendwie anzulasten. Haben alle Plattformen so gemacht, sogar GoG hat eben exklusiv die alten Spiele für Windows lauffähig gemacht und zu fairen Preisen angeboten. Origin hat EA-Titel exklusiv und spätestens Mirrors Edge 2 kommt bei mir sicher irgendwann ins Haus und zu UPlay wird man auch bei bestimmten Titeln gezwungen. Von Steam und Half Life 2 brauchen wir gar nicht erst anzufangen, sollte jeder sich erinnern können.

Der große Vorteil am Microsoft Store ist, dass ich den Account sowieso schon habe.

Haben alle Plattformen so gemacht, sogar GoG hat eben exklusiv die alten Spiele für Windows lauffähig gemacht und zu fairen Preisen angeboten. Origin hat EA-Titel exklusiv und spätestens Mirrors Edge 2 kommt bei mir sicher irgendwann ins Haus und zu UPlay wird man auch bei bestimmten Titeln gezwungen. Von Steam und Half Life 2 brauchen wir gar nicht erst anzufangen, sollte jeder sich erinnern können.
Und bei allen anderen musstest du natürlich auch das Betriebssystem wechseln?

QB wird ausgelassen da ich kein Interesse an Windows 10 habe. Außerdem wird meine Hardware eh nicht ausreichen.

Und bei allen anderen musstest du natürlich auch das Betriebssystem wechseln?
Es gab immer Titel die ein neues BS erfordert haben.
Und warum alle bei Win 10 zu rumeheulen verstehe ich nicht, die Datensammelei haben die meisten bei Android und iOS auch akzeptiert.
Aber man die auch deaktivieren.

Ich warte auf eine Version mit allen DLC und einen GoG Release.
btw. Interessant das sich über die exklusiven "Games in Development" noch keiner aufgeregt hat oder über exklusive Steamgames keiner mehr aufregt, was kommt nur wenn etwas anders gemacht wird als sonst.

Du wirst für jedes DX12 Spiel das BS wechseln müssen, völlig egal aus welchem Store.
Ist mir schon klar, mir ging es um den Store allgemein, da der gerne immer mit den anderen verglichen wird, nur wird da sehr gerne vergessen, dass ich mir die anderen DRM Plattformen auch so installieren kann, ohne dass ich auf ein anderes BS umsteigen müsste. Zumal mir DX 12 am Popes vorbei geht, Vulkan ist für mich schlicht die bessere Alternative.

Also, wer aktuelle Spiele auf nem 7 Jahre alten System (Windows 7) spielen will, hat wirklich seltsame Ansprüche...
Rise of the Tomb Raider, X-COM 2, The Division und ect laufen hervorragend auf diesem "alten" System, aber jap hab scho seltsame Ansprüche, btw hab ich auch nie erwähnt das ich QB spielen wollen würde.

Und warum alle bei Win 10 zu rumeheulen verstehe ich nicht, die Datensammelei haben die meisten bei Android und iOS auch akzeptiert.
Die Datensammelei stört mich nicht im geringsten. Win 10 hat für mich andere gravierendere Nachteile.

Windows Store + Windows 10 sorgen dafür das es nicht auf dem heimischen PC zum zocken kommt. Mein Hauptrechner bleibt bei Win 8.1 stehen, Basta! Ich lasse mich auf Win X oder DX xx only nicht ein, entweder es läuft out of the Box so wie ich es will oder die können es sich in den dunkelsten Ort schieben.

Fassen wir zusammen. Jedes Windows seit Windows 3 ist *******. Wie kann MS es nur wagen, neue Funktionen einzubauen, damit neuere Spiele besser laufen?! Wie können die es wagen, keine Kompatibilität zu Windows 3 zu bieten?! Ich wechsel doch nicht zu diesem neuen Firlefanz, Windows 3 läuft! Never ever Change a running System, basta!

Fassen wir zusammen. Jedes Windows seit Windows 3 ist *******. Wie kann MS es nur wagen, neue Funktionen einzubauen, damit neuere Spiele besser laufen?! Wie können die es wagen, keine Kompatibilität zu Windows 3 zu bieten?! Ich wechsel doch nicht zu diesem neuen Firlefanz, Windows 3 läuft! Never ever Change a running System, basta!

Ich erinnere mich noch seeeeehr gut an die ganzen Parolen hier, als Windows 8 kam, Gott ging das ab. Und nun kommt Win10 den Leuten nicht in die Tüte, denn man bleibt bei 8. :D

Ich habe ja mit keinem Wort erwähnt das Win 10 nicht genutzt wird nur von dem Hauptrechner worauf auch die Games laufen bleibt eben beim Vorgänger ( den setze ich seit dem 1. Tag ein ein und habe damit keinerlei Probleme damit wie auch dem Rechner mit Vista ). Wenn Gänse Wasser sehen müssen sie trinken aber man muss trotzdem nicht alle Trends mitmachen und es auch sagen. Ich brauche halt den Store nicht und Games mit DX12 only besitze ich auch nicht und dürften auch nicht so schnell auftauchen da ich eh kaum noch etwas kaufe. Auf dem Notebook reicht es mir

Ich denke aber früher oder später werden alle,die Dx12 Spiele spielen wollen,auf Win10 umsteigen müssen.
Wem Win10 nicht schmeckt,kann ja das Ganze über eine Dual Boot Konfigurationen laufen lassen,Win10 für Gaming und Win8.1 für alles andere.Wäre imo eine Möglichkeit.

Es geht ja nicht ums schmecken nur ich brauche es nicht auf diesem einen Rechner und ich hatte vorher ein Dual Boot mit Win 7 drauf. WW II Shooter und reine Singleplayer gibt es quasi ja nicht mehr wozu sollte ich dann noch ein neues BS gebrauchen? :D Ich hasse 10 nicht nur ist es derzeitig einfach an dieser Stelle unnötig.

Kostet ja auch nichts. Später, wenn du es dann mal willst schon. Ich bin einer, der schon vor Release so etwas benutzt. Und auch bei Windows 10 will ich die Funktionen und die Performance nicht missen.

Zurück