Die verbauen die gleichen Barebones wie MSI, Medion, Asus, Schenker etc., geben sich aber alle Mühe schelchte, überteuerte Angebote zu machen. Warum soll das qualitativ besser sein als die oben genannten?
Von der Bauqualität ist Lenovo noch super, aber die Tastaturen kommen aus der Hölle...
Weil ich seit Jahren Windows bzw. Linux hatte und auch mal Mac Os haben will
Geile Aussage!

Die meisten lehnen es kategorisch ab weil sie es nicht kennen. Zum Arbeiten ist OS X ne feine Sache
Rein qualitativ von der Verarbeitung ist Apple auch der beste Hersteller, auf das Niveau kommt vielleicht noch ist Dell mit der XPS Reihe. Technisch haben sie aber auch immer wieder Peinlichkeiten und das Bendgate ist dabei noch eines der kleineren Probleme, beim Mac schreit aber keiner so laut weil es kein Überhyptes Modeding ist. Spontan fällt mir da die Ghostingproblematik des 2012 15" MacBook Pro Retina ein (das Problem gibt es laut Apple nicht - das Display meines Kollegen funktioniert demnach perfekt *hust*). Das ist natürlich umso ärgerlicher wenn man 2000€ oder mehr für so ein Gerät gezahlt hat. Des weiteren gibt es mit OS X 10.10 massiv Probleme mit dem WiFi beim MacBook Air was sie ignorieren oder zu blöd sind in den Griff zu bekommen, ich bin davon auch betroffen. Nach einem Neustart geht es zwar wieder aber es ist nervig. OS X 10.10 ist übrigens eh das Windows Vista Apple's - hatte noch nie ein so verbuggtes OS X...mit Apple's alten Werten gehts wohl doch langsam Berg ab
Wenn du nichts desto trotz ein MacBook anschaffen willst geh am besten auf das 2012er MacBook Pro mit Retina Display 13". Der i5 hat immer noch gut Leistung und ist teilweise
schneller als das aktuelle i5 Modell da hier kein U Prozessor verbaut ist sondern ein 45W TDP Prozessor. Apple ist übrigens die einzige Firma die ein solchen Prozessor in ein Ultrabook bekommen hat

Nachteil ist die relativ schwache HD4000 die mit der QHD Auflösung manchmal etwas kämpft und der Akku hält nur 5-6h. Das Display ist übrigens überragend und sucht seines gleichen. Ich bereue es manchmal meins verkauft zu haben...
Du bekommst diese Generation um 900€ auf eBay.
MacBook Air lohnt sich nur das 11", da das 13" fast so teuer ist wie das MBP. Komm ja nicht auf die Idee das 2015er 12" MacBook zu kaufen