News Qualcomm Snapdragon X: Angstgegner für AMD, Apple und Intel angeteasert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Qualcomm Snapdragon X: Angstgegner für AMD, Apple und Intel angeteasert

Snapdragon X hat sich im Vorfeld als Angstgegner für AMD, Apple und Intel positioniert und nun soll es bald zur Wahrheit kommen. Qualcomm hat die ARM-CPU für den 24. April angeteasert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Qualcomm Snapdragon X: Angstgegner für AMD, Apple und Intel angeteasert
 
Auf jeden Fall ist der Name ein Begriff und anscheinend auf der Überholspur.
Dieser aber auch nachfolgende Prozessoren werden bestimmt Bewegung ins Gebiet bringen.
 
Man schlägt also gerade so den kleinsten Apple Prozessor der M3 Reihe. Schon der M3 Pro erreicht ebenfalls über 15.600 Punkte mit 12 CPU Kernen. Dennoch kein schlechter Prozessor wenn denn eben der Preis stimmt.
 
Man schlägt also gerade so den kleinsten Apple Prozessor der M3 Reihe. Schon der M3 Pro erreicht ebenfalls über 15.600 Punkte mit 12 CPU Kernen. Dennoch kein schlechter Prozessor wenn denn eben der Preis stimmt.
Wo? Zeig.
Ich sehe da eher Werte um 15200 bis <15400 für den M3 Pro im Geekbench 6.2.1 und 6.1.
Mit Ausreißern bis 15680 auf Geekbench.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo? Zeig.
Ich sehe da eher Werte um 15200 bis <15400 für den M3 Pro im Geekbench 6.2.1 und 6.1.
Mit Ausreißern bis 15680 auf Geekbench.com.

Hää? Du schreibst doch selbst 15680 auf Geegbench.com. Das ist in etwa der Wert mit einem absolut cleanen Mac OS direkt nach der Installation. Oder denkst du Qualcomm hat seine Prozessoren auf einem zugemüllten OS gebencht ?
 
Absolut uninteressant.

Entweder kauft man das ordentliche Original von Apple oder von mir aus auch AMD (lol) -oder man lässt es ganz sein.

Wer braucht in seinem popligen Samsung Hitachi HUAWEI Smartphone so einen Prozessor?
Um Anger Bords aus dem Jahre 2013 zu spielen?

LOL.

Hoffentlich hat das Ding wenigstens raytracing Unterstützung, sonst können die es gleich bei Kil, Tedy oder Action auf dem Wühltisch für 15€ anbieten inkl 14,99€ Gutschein.
 
Ich finde das Thema schon spannend! Aber es steht und fällt mit der Software. Was hilft mir ein schneller uns sparsamer Prozessor, wenn es die Software dafür nicht gibt, oder diese mühselig emuliert werden muss.
Auch der Preis muss passen. Man darf gespannt sein.....
 
Hää? Du schreibst doch selbst 15680 auf Geegbench.com. Das ist in etwa der Wert mit einem absolut cleanen Mac OS direkt nach der Installation. Oder denkst du Qualcomm hat seine Prozessoren auf einem zugemüllten OS gebencht ?
Einzellfälle. Vermutlich Sonntags-Samples. Das kann man doch nicht als statistischen Durchschnitt nehmen.
Einfach mal abwarten und gucken, wie die Reviews später ausfallen.

Meinst die Reviews von Ars-Technica und NotebookCheck sind nach Apple-Kauf auf einem zugemüllten System geschehen?

Entweder kauft man das ordentliche Original von Apple oder von mir aus auch AMD (lol) -oder man lässt es ganz sein.
Was für ein "ordentliches Original"?
Meinst, Apple hat den ARM-Prozessor erfunden? Oder AMD den x86?
 
Zurück