Qualcomm 1,2 GHz- Dual Core

neo3

Software-Overclocker(in)
Hi!

Ich habe gelesen, dass ein 1,2GHz DualCore Snapdragon Prozessor erschienen ist.
Dabei ist mir dann die Frage gekommen, wann die "nächste" Smartphone-Generation kommt?
Ich denke 600MHz bis 1Ghz sind je nach Funktion / Display (-Auflösung) ja momentan Standard.
Ist dabei demnächst ein Sprung abzusehen, oder wird das noch ein zwei Jahre dauern? Wie schnell ist die Entwicklung im Smartphone-Bereich?

Hintergrund ist, dass ich zwischen Juni und Oktober diesen Jahres ein Smartphone kaufen möchte. Ich bin mir unsicher, ob ich lieber bis Oktober warten soll, oder ob es (abgesehen von einem evtl. geringfügigeren Preis) keinen Unterschied macht!?
Ich bin stark an den beiden HTC-Modellen Legend und Desire interessiert - würde mich aber ärgern, wenn z.B. im September ein Legend-Nachfolger rauskommt...

Also falls sich da jemand auskennt, immer her mit den Infos ;)

vg,
neodrei

PS: Mir ist bewusst, dass auch der Smartphone-Markt schnelllebig ist und es immer wieder etwas besseres geben wird... daher auch die Eingrenzung Juni-Oktober ;)

Ein Erscheinungsdatum wird wohl von den Stärken und Schwächen des neuen iPhones abhängen. Je nach dem, wie stark es sein wird, wird es frühestens Ende Q3, wahrscheinlich aber rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft also Q4 der Fall sein, dass auf dieser Hardwarebasis ein neues Android Handy erscheinen wird.

Entsprechende Samples sind ja wohl bereits draußen.

HTC Desire ist erst auf dem Markt gekommen, da wird in den nächsten 6 Monaten wohl nicht übermächtiges kommen. Es wurde ja auf öfter von einer Touch HD3 mit monströsen 1,5 Ghz gemunkelt, aber das sind alles Gerüchte.

Denke auch, dass es davon abhängen wird, was das iPhone bietet. Wenn es wirklich ein Hardwaremonster wird wie spekuliert (was ich aber eher weniger glaube), dann werden andere Hersteller auch nachziehen.

Andererseits ist das Desire mit 1Ghz und alles drum schon sehr gut ausgestattet, dazu wird das Betriebssystem bei einer neuen Version ja immer aktualisiert, von daher sehe ich da nicht so große Bedenken.

Zurück